Fragen zu FF V3

Hallo,

im bisherigen FF war die Bilderleiste links von dem Bearbeitungszentrum, jetzt ist sie am unteren Bildschirmrand,
Gibt es eine Möglichkeit im neuen FF 3 die Bildleiste wieder an die linke Seite zu bringen ??

Wie kann man die Dreiecke nach dem Bilderdrehen mit einer anderen Farbe als "weiß"
darstellen ??

Gruß Dieter

AW: Fragen zu FF V3

Hallo,

im bisherigen FF war die Bilderleiste links von dem Bearbeitungszentrum, jetzt ist sie am unteren Bildschirmrand,
Gibt es eine Möglichkeit im neuen FF 3 die Bildleiste wieder an die linke Seite zu bringen ??
Klar, einfach umdocken und anschließend die zusammengestellte Ansicht unter Ansicht - Aktuelle Ansicht speichern unter "Default" speichern. Das Umdocken ist irgendwo hier im Forum ausführlich beschrieben und es existiert IMHO auch ein Screencast darüber.
Wie kann man die Dreiecke nach dem Bilderdrehen mit einer anderen Farbe als "weiß"
darstellen ??
In den Einstellungen unter Diverses - Bildbearbeitung findest Du ein Auswahlfeld, in dem Du die gewünschte Farbe auswählen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe hier unter "Suchen" die Kriterien eingegeben - umdocken, Bildleiste, Bildleiste umdocken, Screenshots - weitergeholfen hat mir das nicht und was heißt "IMHO".

Kann mir mal jemand weiterhelfen ??

Für meine Frage mit dem "Ausmalen" der Dreiecke danke ich.

Gruß Dieter

Zur zweiten Frage: IMHO bedeutet wörtlich 'in my humble opinion', was sich durch 'meiner bescheidenen Meinung nach' übersetzen lässt. Es ist eine in Foren gebräuchliche Abkürzung.

Hallo!

Ich empfehle auch sehr einen oder zwei Blicke in die Online-Bedienungsanleitung Teil 1:
http://fixfoto.datenschatulle.de/ff-einfuehrung/ff-info_start.htm

Dort findest Du erst mal die richtige Begriffe, damit Du erfolgreich suchen kannst. Und es gibt jede Menge Tips zur Konfiguration der FF-Oberfläche, auch zum umdocken/einrasten/etc.-wie-man-das-auch-nennen-möchte.

Die Hinundher-Dockerei zeigt jeweils unterlegt, wohin ein Fenster einrasten würde, wenn man jetzt den Mausknopf losläßt. Berühre dazu vor allem die erscheinenden großen Pfeile, wenn Du den Mauscursor umher manövrierst.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben