"Gesicht ausschneiden"

burghard

Mitglied
Registriert
29.12.05
Beiträge
7
Hallo,
wie schneide ich z.B. ein Gesicht aus einem Bild?

Danke

Burghard
 
Aw:

Da nähere Angaben nicht vorliegen, pauschal geantwortet: Mit dem Lasso aus dem Maskenwerkzeug!
 
Aw:

Hallo Heinz - wo hast du bei FF ein Lasso :-/
du meinst sicher das PolygonWerkzeug.
Mit ein wenig Sorgfalt bringt es aber die gleichen Ergebnisse wie das Lasso.
Grüße - Irene
 
AW: "Gesicht ausschneiden"

Hallo Irene,

halt mal beim Zeichnen mit dem Polygonwerkzeug die linke Maustaste ständig gedrückt. Somit hast du ein Lasso, was du im Nachhinein sogar noch bearbeiten kannst. ;)

Ansonsten gibts bei 'Anleitungen' ne Menge Tutorials zur Maskierung.
 
Aw:

Hallo Irene, hallo Michael,
ich gebe Euch Beiden Recht. Dir Irene, weil meine Wortwahl nicht FF-Konform war und dem Michael, weil er erkannte, was ich meine.
Den Kopf mit dem Polygon grob ausschneiden und anschließend die zu eckig geratenen Punkte nachziehen.
Wie grob man schneidet, hängt m. E. auch mit davon ab, wo der Kopf hinein soll und wieviel feine Haare herumwedeln. Wenn es sich anbietet, schneide ich nämlich recht grob und habe dann noch ausreichend Fleisch, um die Ränder sauber mit der Retusche zu verputzen (ich meine glätten, nicht essen ;) )
Ja, da staunst Du, Irene, gell?
 
Aw:

Hallo Burghard!

Damit wagst Du Dich auf das weite Feld der Maskierung, eins vom schwierigsten, was die Bildbearbeitung zu bieten hat. Daher gibts für diesen Aufgabenkreis ein Sammelthema:
http://www.ffsf.de/showthread.php?t=4673

Deine Frage wird mit dem Beispielvorgehen dort mit laufender Nummer zwei ausführlich geschildert. ;)

Gruß,

Ralf
 
Zurück
Oben