GIFs in FixFoto

aquila

Mitglied
Trophäen
{*} 4!
Hallo,

hab' gerade mal rumgespielt und festgestellt, daß Gif-Dateien anscheinend in der Computeransicht von FF nicht als Thumbnail angezeigt werden. Ist das normal oder vielleicht ein Bug? Ich dachte immer, ich hätte sonst auch Gifs in der Computeransicht als Thumbnail sehen können... Habe aber gerade meine Dateistrukturen geändert, deshalb kann es sein, dass ich mich täusche. edit: In dem besagten Ordner sind nur Gifs und ich bekomme von FF NICHTS angezeigt. Nicht mal das Baustellenmännchen + Dateiname

Bearbeiten kann man Gifs ja anscheinend mit FF, wenn man sie per Drag&Drop in das FF-Fenster zieht (z.B. Avatar-Bildchen).

Bitte um Aufklärung! Danke!

Gruß,
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
AW: GIFs in FixFoto

Gif ist Gif und das geht nicht in FixFoto. Wenn du ein Gif-Bild per D'nD ins Fester ziehst, holst du ja in Wirklichkeit ein bmp-Bild aus der Zwischenablage.

AW: GIFs in FixFoto

Hallo Ralf,
es ist so, wie Chrisrian sagt.
Wenn ich ein GIF habe und es in FF einordnen will, wandle ich es zunächst in Irfan View in ein JPG. Dann ist das Problem behoben. Und Irfan View gibt Dir ja beim speichern auch die Möglichkeit, die Qualitätsstufe einzustellen.

Zurück
Oben