"Halber" FF_AutoContrast?

Dabei seit
25.01.09
Beiträge
59
Standort
München
#1
Hallo allerseits,

ich probiere gerade aus, welche Auto-Korrektur zu meinem neuen Objektiv passt. Und dabei habe ich festgestellt, dass mir am besten sowas wie "50% AutoContrast" am besten gefallen. Will sagen, dass ein wenig Kontrastverstärkung gut ist, aber die volle Spreizung wie durch FF_AutoContrast zu viel.

Gibts irgendeine Möglichkeit, so ein Ergebnis wie bei FF_AutoContrast in einem Script zu erzielen, aber besser dosierbar? Ich habe noch PerfectlyClear, evtl. muss ich dort mal mit dem Kontrastregler spielen...

Danke und Gruß,
Thomas
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.625
#2
z.B. per Maskierung:

w = FF_GetImageWidth();
h = FF_GetImageHeight();
FF_PushImage();
FF_NewImage(w,h,(128<<16)|(128<<8)|128);
FF_Putmask();
FF_PopImage();
FF_AutoContrast();
FF_Reload();
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.099
#3
Wenn´s ohne Skript sein soll, kannst du die Stärke des Autokontrasts auch über "Bearbeiten > Kombinierte Bildbearbeitung" regeln:

komb-bearb.png
 
Oben