i²E funktioniert nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei seit
06.06.03
Beiträge
1.702
Standort
bei Ingolstadt - BY
#1
Hallo,

aus dem langen Thread, der sich in der Beta-Rubrik entwickelt hat (http://www.ffsf.de/showthread.php?t=4016&page=1&pp=20 ), hier die Fragen und Antworten kurz zusammengefaßt:

Problembeschreibungen:
  • im I²E-Dialog erscheint kein Bild (I²E ist aber lizensiert)
  • das Bild wird mit Verzögerung im Dialog angezeigt (und im Skript Auto4)

Problemlösungen:
  • Lizenzschlüssel neu eingeben
  • Im Windows-Verzeichnis eine oder mehrere DLL's namens M1315oyht811beipt.dll (oder ähnlich), 188 Bytes groß, löschen (oder vorsichtshalber erst mal verschieben)
  • Namen der zu löschenden oder zu verschiebenden Dateien unter XP: M1315oyht811beipt.dll und M7xrbs4yohb752.dll
  • Die Dateien müssen nicht so heißen - lediglich das "M" und die 188 Byte sind immer gleich - außerdem hat die Datei das Attribut "hidden" (also auch die versteckten Dateien anzeigen lassen = unter XP "Suchen-Dialog Weitere Optionen -> Versteckte Elemente durchsuchen" aktivieren)
  • Die Datei ist tatsächlich nur 188 Byte groß, nicht 188 kByte!
  • Die betreffende Datei liegt bei WinXP versteckt im WINDOWS-Verzeichnis, also nicht in C:\WINDOWS\system oder C:\WINDOWS\system32
  • Die Lizenzdateien lassen sich i.d.R. auch mit dem Skript "Diagnose" finden (seit Version 1). Es gibt ganz am Schluß Dateinamen, Pfad, Attribute und Größe aus.
Allgemein gilt: Die Dll benötigt Schreibrechte unter Windows (genauer: unter XP benötigt jeder Benutzer Schreibzugriff auf diese Dll, damit er auch als Nicht-Admin I²E benützen kann)

Hier kann ein PDF heruntergeladen werden, welches Schritt für Schritt zeigt, wie man die entsprechende Datei entfernen kann (Vielen Dank an Jens Kestler).

Das Problem kann öfters auftreten, in diesem Falle bitte die oben genannten Schritte wiederholen. Die Firma Colour Science, die I²E entwickelt hat, beschäftigt sich mit der Lösung des Problems.

Der letzte Stand der Dinge ist, daß seit einigen Betas das I²E-Problem beseitigt sein sollte.
Wenn ihr also noch einmal Probleme habt, löscht die Datei nochmals und installiert die neueste Beta.


liebe Grüße
Christa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben