i2e Vorschaubild

anteck

Mitglied
Dabei seit
25.07.12
Beiträge
7
#1
warum ist das i2e Vorschaubild bei der Vierfachansicht seit ff4.0 total verschwommen?
 

anteck

Mitglied
Dabei seit
25.07.12
Beiträge
7
#4
danke für die Antwort. Meine Version ist 4.00 B15. Wie kann ich eine aktuellere Version erhalten?
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.592
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#5
Zubehör > Kategorie Betatest > FixFoto Beta 4.x
Dort Herunterladen und installieren.
 

anteck

Mitglied
Dabei seit
25.07.12
Beiträge
7
#6
bevor ich eine Beta-Version installiere versuche ich mal ein Bild anzuhängen. Das Problem müßte doch bei anderen
4.0 Versionen auch auftreten.
Screenshot (1).png
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.047
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#7
bevor ich eine Beta-Version installiere
Ich glaube fast alle, die hier im Forum mehr oder weniger aktiv sind, arbeiten immer mit einer der neuesten Beta-Versionen. Es ist bei FixFoto seit ewigen Zeiten so, dass die Beta-Versionen absolut einsatzfähig sind. Selbst wenn Fehler auftreten, werden sie von Joachim in ganz kurzer Zeit behoben.

Abgesehen davon halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass der Effekt an einer Betaversion liegt.

Wird das Bild denn auch so unscharf angezeigt, wenn Du i2E direkt als Funktion aufrufst? Hast Du vielleicht in i2e Einstellungen geändert (Haken bei Schärfe herausgenommen) und dann unten rechts bei Erweitert > Voreinstellungen als Default gesichert? Diese individuelle Einstellung würde dann bei jedem Aufruf als Startwert genommen.

Gruß
Alfred
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.463
Standort
Leipzig
#8
Genau die Frage, die Alfred gerade stellte, ging mir beim lesen und anschauen der Vorschau auch durch den Kopf.
 

saumsockel

Mitglied
Dabei seit
11.01.05
Beiträge
71
Standort
Viersen
#9
Wenn ich Beta Version installiere, muß ich dann auch MEINE Einstellungen neu eingeben?
Und alles Andere, dass vom Standard abweicht, neu machen, justieren und einstellen.........Grübel, Grübel

Habe ich die Frage auch im Beta Thread eingestellt. SORRY!
 

anteck

Mitglied
Dabei seit
25.07.12
Beiträge
7
#10
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
I2E direkt aufgerufen ist in Ordnung. Nein ich habe keine Einstellungen verändert, das verschwommene Vorschaubild
in der 4-fach Ansicht war von Anfang an, nach dem Update auf 4.0 zu sehen.
 

anteck

Mitglied
Dabei seit
25.07.12
Beiträge
7
#11
Habe mittlerweile die aktuelle Beta-Version installiert - ohne Erfolg.
Was mir noch aufgefallenist: wenn ich I2E einzeln öffne ist bei Entrauschen kein Haken.
Beim öffnen der Einstellungen von I2E in der 4fach Ansicht ist bei Entrauschen ein Haken, der sich nicht
dauerhaft entfernen läßt.
 

anteck

Mitglied
Dabei seit
25.07.12
Beiträge
7
#12
Problem behoben!
Ich habe den Haken bei Entrauschen in der 4fach Ansicht entfernt und I2E ausgeführt danach bleibt er weg
und das Vorschaubild ist klar.
Nochmals vielen Dank für Eure Antworten und bleibt gesund.
 
Oben