Letzte Zoom-Stufe speichern

faulesstück

Mitglied
Hallo ihr alle,

bislang konnte ich problemlos folgendes machen:

Ich zoome 1:1 einen bestimmten Ausschnitt an. Rufe ich ein anderes Foto auf, behält es diesen Zoomfaktor. Nützlich, wenn man Veränderungen vergleichen will.

Jetzt auf einmal öffnet sich das neue Bild grundsätzlich als Vollbild im Bearbeitungsfenster; der Zoomfaktor wird nicht gespeichert. Der muss erst manuell wieder eingegeben werden, der Ausschnitt gesucht werden. Für schnelles Hin- und Herzappen zu langwierig.

Wo reglet sich diese Einstellung? Ich kann nichts finden. (Version: 2.90 Build:136)

Vielen Dank.

AW: letzte zoom-stufe speichern

In den Einstellungen "Bilder beim Laden vollständig anzeigen" auf "Nein" stellen. Dann wird jedes Bild in 100% geöffnet. Wenn du Bilder vergleichen willst, benutzt du am besten die Vergleichsansicht aus dem Kontextmenü der Computer-Ansicht. Damit kannst du jeglichen Zoomfaktor und Bildausschnitt einstellen und verzögerungsfrei durchblättern.

AW: letzte zoom-stufe speichern

Wie steht denn bei dir
"Einstellungen->Bildbearbeitung->"Bilder beim Laden vollständig anzeigen" (Ja/Nein)
Stell mal "Nein" ein.

Edit meint Micha war schneller.

AW: Letzte Zoom-Stufe speichern

Hallo,

ich danke euch sehr. So klappt wieder alles. Seltsam nur, dass es sich so ganz alleine verändert hatte.

Zurück
Oben