Fehlermeldung Löschung

Maiky

Mitglied
Dabei seit
22.12.04
Beiträge
100
#1
hi,

ich hab mir das neue Monochromix bei Plugins /JKS Plugins installiert.
Und nun hab ich Monochromix zweimal in FF. Das andere Mal unter Erweiterungen . Nur zweimal brauche ich es nicht und wie kann ich bei Erweiterungen löschen?
Maiky
 

Linley

Mitglied
Dabei seit
09.06.04
Beiträge
3.809
Standort
Rostock
Trophäen
3* 3! {!!} {*} °
#3
AW: Löschung

Hallo Maiky,

Monochromix findest du in FF sowohl unter Extras -> Erweiterungen als auch im Aufgabenbereich (F9) -> Erweiterungen.
Meinst du diese beiden Vorkommen?

Schönen Gruß,

Martin
 

Maiky

Mitglied
Dabei seit
22.12.04
Beiträge
100
#4
AW: Löschung

in Erweiterungen habe ich 1.14
in Plugins /JKS Plugins ist 1.31 mit den Körnungen
ich brauche ja nur eines
gruß
Maiy
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
#5
AW: Löschung

Hier läuft doch gedanklich irgend etwas schief.
Natürlich liegt (auch bei mir) Monochromix unter Extras/Erweiterungen.
Aktuell die Version 1.36.
Und genau die gleichen Erweiterungen wie unter Extras liegen auch nochmals im Aufgabenbereich.
Im Prinzip verhält es sich gleich wie mit den Scripten, die man über Extras (F10), aber auch über den Aufgabenbereich aufrufen kann.
Deshalb ist es ein und dasselbe Programm, und auch nur 1 x installiert.
Früher war es mal so, daß im Aufgabenbereich lediglich die letzte Einstellung von Monochromix gespeichert war. Jetzt ist es aber aus 2 Positionen aufrufbar.

Es liegt aber keinesfalls unter Plugins und muß auch beide Male die gleiche Versions-Nr. besitzen.

Das ist mein Stand mit 2.92 B62
 

Maiky

Mitglied
Dabei seit
22.12.04
Beiträge
100
#6
AW: Löschung

ist das soooo schwer zu verstehen, daß bei mir zwei verschiedene Versionen sind?
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
#7
AW: Löschung

ist das soooo schwer zu verstehen, daß bei mir zwei verschiedene Versionen sind?
Dann sollte dir doch aber zumindest jetzt klar sein, daß in deinem Programm eine Macke ist.
Die Installationsroutine läßt es nämlich normal gar nicht zu, zwei verschiedene Versionen zu insatallieren.

...und wie kann ich bei Erweiterungen löschen?
Wenn du mal in deine Systemsteuerung gehst und die Software aufmachst, liegt dort Monochromix als eigenständiges Programm.
Liegt es denn dort 2 mal und in 2 Versionen?
Dort kann man auch die deinstall vornehmen, entweder ganz oder die eine zuviel vorhandene Version.
 

Bonanza

Mitglied
Dabei seit
07.11.04
Beiträge
508
#8
AW: Löschung

@Maiky

Es gab mal eine Testversion MonochromiX als Photoshop-Plugin. Vermutlich hast Du diese zusätzlich zur Standard MonochromiX-Erweiterung installiert. Auch die Plugin-Variante von MonochromiX wird in FF angezeigt, da FF (bedingt) mit Photoshop kompatiblen Plugins umgehen kann.

Lösung: MonochromiX Plugin 1.31 in der Systemsteuerung - Software deinstallieren und dein Problem sollte gelöst sein.
Danach hast Du dann noch die MonochromiX Erweiterung in FF zur Verfügung.

Empfehlen würde ich dir noch die Aktualisierung von FF und der Erweiterung MonochromiX auf die aktuellen Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maiky

Mitglied
Dabei seit
22.12.04
Beiträge
100
#9
AW: Löschung

hmm, jo, danke allen
das könnte ich mal machen. ich habe einen Dual-core Prozessor, ist da die multi- version besser?
 
Oben