Lohnt der Umstieg von FixFoto 3.5 auf 4 ?

Heine

Mitglied
Dabei seit
10.04.06
Beiträge
26
Standort
Coesfeld
#1
Ich habe eine ganze Zeit mit Fixfoto nicht mehr gearbeitet. Bin jetzt wieder angefangen zu Fotografieren. Habe viele tolle Bilder von meinen Enkeln gemacht die ich nachbearbeiten, vergrössern und in einem passenden Rahmen bringen will.
Habe auch mal andere Programme ausprobiert, komme aber immer wieder auf Fixfoto zurück. Die Bedienung ist auch für mich sehr logisch.
Mir meinem Fixfoto 3.5 X64 Built 51 habe ich auch einige Probleme. z.B. dauert es lange bis das Programm startet.
Wenn ich mit dem MFDL-Toolbox Rahmen will stürzt das Programm öfter ab.
Die Aktuelle Ansicht ist oft nicht mehr beim Starten vorhanden. Die gespeicherte Ansicht fehlt. Ich muss alles wieder neu einstellen.
Mein Rechner : Windows 10 Pro Version 1909. Prozessor Intel i5-4570, Ram 8,00 GB

Mich interesiert: Was habe ich für Verbesserungen gegenüber 3.5 Können alle Skripte weiter verwendet werden
Kann ich mein gekauftes Zubehör ( Perfectly Clear, IE 12E und von Altenburger den DigitalPhoto Shifter ) mit übernehmen.
Wird Fixfoto 4 weiter entwickelt.
Wie alt ist der jetzige Programmstand

Gruss

Heinz
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#2
Mir meinem Fixfoto 3.5 X64 Built 51 habe ich auch einige Probleme
Du kannst zumindest auf V 3.60 B27 kostenfrei updaten, siehe auch hier.
Was habe ich für Verbesserungen gegenüber 3.5
Hier findest Du die Liste aller Änderungen.
Können alle Skripte weiter verwendet werden
Uneingeschränkt ja.
Kann ich mein gekauftes Zubehör ( Perfectly Clear, IE 12E und von Altenburger den DigitalPhoto Shifter ) mit übernehmen