Skript MegaMix V 1.0

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#1
MegaMix V 1.1

MegaMix goes public

Hallo zusammen,

mein kleines Script MegaMix V 1.0 steht nun zum Einsatz bereit. Ist mein erster Ausflug zu JScript, was mir
nicht sonderlich liegt. Es läuft nur mit einer der letzten Betas aus Febr/März 2010, weil ich darin auch den
neuen Blend-Befehl verbaut habe, der die 15 Überblendmodi aus dem Effekte-Menü verwendet.



Download hier:

http://www.daten-transport.de/?id=kKV85SqvBC8m

Viel Spaß beim Probieren.

VG
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel

Mitglied
Dabei seit
23.12.08
Beiträge
351
#2
AW: MegaMix V 1.0

Mit dem schließen gibt es (bei mir) ein wenig Probleme.
Erst beim 3 Klick schließt das Programm.

So der Erste Eindruck vor dem pennen gehen. :)
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#3
AW: MegaMix V 1.0

Hallo,

ich fahre eine Auflösung von 1280 x 1024. Das Scriptfenster ist dafür etwas zu breit.
Die beiden Hilfe-Button werden überlappt dargestellt.
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#4
AW: MegaMix V 1.0

Danke für's Feedback! Werde das Ding demnächst noch ein wenig erweitern, bei der Vorlage für den Blendbefehl sind ja erst 15 von 255 möglichen Varianten umgesetzt. Wer Ideen hat, dann immer her damit. Das in einem Parallelthread behandelte Thema 'Crossprozessing' habe ich probiert aber das scheitert daran, dass ich die Krümmung einer Tonwertkurve im Script nicht nachvollziehen kann.

@Marcel
Die Buttons reagieren ALLE mehr oder weniger träge. Unten rechts habe ich die gleiche Funktion der OK-Taste testhalber auf eine Checkbox gelegt. Die Checkbox läßt sich im Script besser abfragen, daher werde ich wohl alle wichtigen Button in Checkboxen ändern.

@praetor
Ja, ich weiß! Irgendwo muß ich ja die ganzen Schieber unterbringen. Alternativ müßte ich das Vorschaufenster verkleinern, was auch wieder einschränkt. Die Höhe ist jedoch (soweit ich weiß) für alle verwendeten Auflösungen passend. Dann kann man doch bei Bedarf das Fenster ein wenig nach links schieben. Die Anzeigeposition läßt sich wohl nicht per Script steuern.

Das mit den Hilfe-Buttons war Absicht.

VG
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.813
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#5
AW: MegaMix V 1.0

Hallo Walter,
ich habe mir Dein Skript mal angesehen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Dein Skript beginnt mit
Code:
'Bitte hier den Pfad ändern, wenn Sie einen anderen Ort für die Verzeichnisse wählen
path = FF_GetFFPath() & "\"
musterpfad=path & "Script\Muster\"
rahmenpfad=path & "Script\Rahmen\"
Änderungsvorschlag
Code:
path = FF_GetScriptPath()
musterpfad=path & "\Muster\"
rahmenpfad=path & "\Rahmen\"
Den Hinweis auf die Pfadanpassung kannst Du Dir dann sparen.

Außerdem kommt nach dem Skriptaufruf eine Fehlermeldung, wenn im Computerverzeichnis kein Bild markiert ist. Das würde ich abfangen und mit einer Meldung auf die fehlende Auswahl aufmerksam machen.

Etwa so:
Code:
if FF_GetImageCount() < 1 then
	msgbox "Ein Bild muss in der Computeransicht markiert sein!",vbInformation,"Abbruch"
end if
Dann muss natürlich noch das Skript abgebrochen werden. Am einfachsten ist das, wenn das Skript nur aus Sub's besteht. In der Hauptroutine erfolgt die Kontrolle und aus der wird im Fehlerfall mit "exit sub" ausgestiegen.

Und dann würde ich mir nochmal überlegen, ob Du Deine Skripts in verschlüsselter Form veröffentlichst. Ich habe das anfangs auch gemacht, dann aber gelernt, dass man nur bei unverschlüsselten Skripten Verbesserungsvorschläge von erfahrenen Skriptern erhält. Und unter uns, die Entschlüsselung, wenn man sie denn machen will, ist kein Problem.
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#6
AW: MegaMix V 1.0

Hallo Walter,
ich habe mir Dein Skript mal angesehen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Dein Skript beginnt mit
Code:
'Bitte hier den Pfad ändern, wenn Sie einen anderen Ort für die Verzeichnisse wählen
path = FF_GetFFPath() & "\"
musterpfad=path & "Script\Muster\"
rahmenpfad=path & "Script\Rahmen\"
Änderungsvorschlag
Code:
path = FF_GetScriptPath()
musterpfad=path & "\Muster\"
rahmenpfad=path & "\Rahmen\"
Den Hinweis auf die Pfadanpassung kannst Du Dir dann sparen.

Außerdem kommt nach dem Skriptaufruf eine Fehlermeldung, wenn im Computerverzeichnis kein Bild markiert ist. Das würde ich abfangen und mit einer Meldung auf die fehlende Auswahl aufmerksam machen.

Etwa so:
Code:
if FF_GetImageCount() < 1 then
	msgbox "Ein Bild muss in der Computeransicht markiert sein!",vbInformation,"Abbruch"
end if
Dann muss natürlich noch das Skript abgebrochen werden. Am einfachsten ist das, wenn das Skript nur aus Sub's besteht. In der Hauptroutine erfolgt die Kontrolle und aus der wird im Fehlerfall mit "exit sub" ausgestiegen.
Nee nee, das wüste ich, wenn das von mir wäre. ;)


Und dann würde ich mir nochmal überlegen, ob Du Deine Skripts in verschlüsselter Form veröffentlichst. Ich habe das anfangs auch gemacht, dann aber gelernt, dass man nur bei unverschlüsselten Skripten Verbesserungsvorschläge von erfahrenen Skriptern erhält. Und unter uns, die Entschlüsselung, wenn man sie denn machen will, ist kein Problem.
Echt? Dann kann ja jeder meinen Spaghetticode betrachten - wie peinlich. :-[ :-[ Aber egal, nicht der Weg ist das Ziel. Dachte mir eigentlich, dass Dich die Auswirkungen der Implementation des neuen Blend-Befehles interessieren würde. Das Script nimmt - wie Du ja siehst - das mit den oberen Reglern entwickelte Bild und mischt darin ein mit dem Vorlage-Regler verändertes Bild ein.

Danke für die Reaktion und Grüße von
Walter
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#7
AW: MegaMix V 1.1

Neue Version 1.1 steht für etwa 9 Tage unter obiger Adresse zu Download bereit .

Liste der Änderungen in der Version 1.10 :
==========================================

+ Reihenfolge der internen Bearbeitung optimiert:
1. Belichtungsfunktionen
2. Faranpassungen
3. Schärfung
4. Filter (kann wahlweise per Umschaltung an Position 2 ausgeführt werden)
5. Überblendmodi

+ SH1 - Geänderte Schärfungsfunktion - allerfeinste Details - nur für sehr saubere Bilder gedacht

+ SH2 - Geänderte Schärfungsfunktion-bin noch nicht zufrieden, wird noch weiter optimiert...

+ SH3 bis SH5 - sind die Grundschärfungsfunktionen, die ich regelmäßig verwende

+ Anzeige Aktueller Bild- und Pfadnahme am unteren Rand

+ OK-Button umgestellt auf Checkbox, Mehrfachdruck nun nicht mehr erforderlich

+ diverse Info-Anzeigen modifiziert

+ Schärfefunktionen lassen sich für eine schnellere Anzeige vorübergehend deaktivieren

o Bezeichnung 'Vorlage' gewechselt in 'Filter' - ist besser verständlich

+ Checkbox Filterpos eingeschaltet = Filterregler wirkt nun im Masterbereich (Belichtung, Farbe und Schärfe) und dient dazu,
die Einstellungen im Masterbereich zu ergänzen. (z. B. zum Hinzufügen von Kontrast o.Ä.) Hierbei wird die Deckkraft
ebenfalls mit dem Masterregler beeinflußt. In dieser Position wird kein gefiltertes Bild für den Blendregler erstellt.
Dadurch ist der Blendregler in dieser Schalterstellung wirkungslos. Selbstverständlich erfolgt auch hier die Ausführung vor
den Schärfungsfunktionen.

+ Wenn Filterpos ausgeschaltet ist (=default/Einschaltzustand) : Filterung erfolgt nach dem Masterbereich. Das durch den Filter
veränderte Bild kann nun ganz normal mit 'Fertig' erstellt werden. Damit erhält man ein Bild, auf das neben den Reglereinstellungen
des Masterbereiches NOCH ZUSÄTZLICH die mit dem Regler 'Filter' eingestellte Bildbearbeitung ausgeführt wurde. Der Blendregler ist
bei eingeschaltetem 'Filterpos' wirkungslos.

+ Sorfern man mit eingestelltem Filterregler (ungleich Null) in der Schalterstellung Filterpos=deaktiv nun den Blendregler betätigt, dann
wird im Gegensatz zu der Erläuterung des vorherigen Absatztes die Filterwirkung NICHT DIREKT auf das Bild ausgeführt, sondern das mit
dem Filterregler veränderte Bild wird zusätzlich mit einem der neuen Überblendmodi in das Bild eingeblendet, welches VOR Verwendung
des Filterreglers bestand.

+ Vib+ und Vib- optimiert. Vib- (oberer Regler) regelt die Farbresonanz im Rotbereich, und mit Vib+ läßt sich die Farbresonanz im
Grünbereich erhöhen.

+ Dem Filterregler können maximal 255 Zustände zugewiesen werden. Diese werden nach Gruppen unterteilt. Der jeweilig eingestellte Zustand
wird im Info-Fenster angezeigt. Die Effekt-Abteilung ist im oberen Bereich über 200 angesiedelt.

+ Der Fill-Lightregler hat einen zusätzlichen Boost-Modus erhalten (Achtung: Starke Wirkung, nur mit geringer Stärke testen)


Megamix-Scout:
==============
Einige Funktionen lassen sich aus MegaMix heraus aufrufen, die Ausführung erfolgt jedoch so, als wenn sie vor dem Aufruf von Megamix
gestartet worden wären. Das heißt: Das über das Megamix-Scout-Menü veränderte Bild wird danach erst in die Bearbeitung von MegaMix
geführt. Das hat aber auch den Vorteil, dass bereits in MegaMix vorgenommene Veränderungen unmittelbar nach beenden der Fixfoto-Dialoge
in der Vorschau gezeigt werden.

+ Scout Funktion : Über diverse originale Fixfoto-Dialoge und Multidialoge können nun vorweg Änderungen am Bild vorgenommen werden. Jede
Änderung in einem Dialog wird zwischengespeichert und kann per UNDO zurück genommen werden.

+ Die vorgenannte Rücknahme erfolgt mit dem CA-Button (=Undo)

+ Die Leertaste oder die rechte Maustaste aktiviert das Megamix-Scout Menü




Verarbeitungs- und Funktions-Ablauf (andere Darstellung der obigen Beschreibung):
=================================================================================

Normaler Ablauf:
ggf. Megamix-Scout-Anpassungen ---> Übergabe an Megamix(Masterbereich) ---> ggf. nachträgliche Filterfunktion --->Fertig

Filterpos/Master ist aktiviert:
ggf. Megamix-Scout-Anpassungen ---> Übergabe an Megamix(Masterbereich) + Filterfunktion werden hier bereits mit eingemixt ---> Fertig

Ablauf mit Verwendung der Überblendmodi:
Megamix-Scout-Anpassungen ---> Übergabe an Megamix(Masterbereich) ---> Bild wird als Zielbild für den Blendmodus verwendet ---> das danach mit
dem Filterregler veränderte Bild wird mit dem eingestellten Blendmodus in das Zielbild eingemischt --->Fertig


Filterbelegung bisher:
======================
1-6 = auf/abblenden
10-36 = einfache Kontrastvarianten
37 = LCE
61-75 = einfache Färbungen
207-215= Effekte
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#8
AW: MegaMix V 1.0

Hallo!

Was sinnvoll wäre: Ein paar aussagekräftige oder besser werbewirksame Beispiele zeigen!

Gruß,

Ralf
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#9
AW: MegaMix V 1.0

Hallo Ralf,

im Grunde genomme hast du recht, aber was soll ich zeigen. Es ist ja kein Effektprogramm, die Abteilung Effekte (Filter) habe ich nur aus Neugier auf die Möglichkeiten eingebaut. Mir dient das Script für die ganz normale Bildbearbeitung. Und um nicht mehrere Dialoge in FF nacheinander abzuarbeiten, habe ich hier fast alles womit ich regelmäßig arbeite, in einen Dialog zusammengelegt. Ich mag diese Art der Dialoge, das habe noch vom Raw-Shooter in guter Erinnerung.

So kann ich z. B. die Belichtung anpassen und sehe gleichzeitig, wie sich diese Anpassung auf die Farben auswirkt. So kann ich z. B. die Kontraste erhöhen und gleichzeitig die Sättigung absenken. So kann ich z. B. die Schärfung aktivieren und beobachten, wie sich das auf Belichtung, Farben und Kontraste auswirkt, um dort ggf. korrigierend einzugreifen. Im Prinzip erspart mir das die 'Einstellungsebenen'. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich bei Bearbeitungsschritt Nr. 10 bin und feststelle, dass der Kontrast in Bearbeitungsschritt Nr. 3 zu stark angehoben wurde, muß ich nicht wieder komplett von vorne anfangen. Ich regel einfach entsprechend nach - und fertig. Auch eine Art von non-destruktiver Bearbeitung, die ja bei anderen Produkten in letzter Zeit so stark in die Werbung eingebunden wird.

Wenn jemand testen möchte, dann würde ich gerne Meinungen zu den Schärfungsreglern SH1, SH3 und SH4 hören. Diese habe ich mit sehr akriebischer Testerei über die FF-Stapelverarbeitung für meinen 14MP-CMOS-Sensor entwickelt, und dabei großen Wert auf die Zielrichtung gelegt: Schärfungseindruck verbessern, ohne die Artefakte zu verstärken. Für meine sehr subjektive Wahrnehmung war das erfolgreich, aber seht es Euch lieber selber an.

VG
Walter
 

Psionman

Mitglied
Dabei seit
03.02.03
Beiträge
406
Standort
Berlin
Trophäen
*
#10
AW: MegaMix V 1.0

in der FF64 dürfen die noch nicht vorhanden Bildverbesserer nicht betätigt werden, sonst Absturz, vermutlich logisch.
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
#11
AW: MegaMix V 1.0

Hallo Walter,
habe mir gerade das Skript installiert, da es von der Anlage meinen Gepflogenheiten entgegenkommt.
Allerdings habe ich arge Probleme, mich dort durchzupfitzen, weil sich für mich (noch) keine Logik für einen Ablauf ergibt. Dabei helfen mir deine Beschreibung und die Hilfe nicht wirklich. Es erscheint mir vieles zu verworren, ich finde weder Anfang noch Ende.
Bei Filter erscheint immer "Ausgeschaltet-Blendregler dadurch unwirksam". Es erschließt sich mir aber nicht, wie ich es anders machen soll. Nach einer Betätigung des Filterschiebers wird mir aber gesagt, "Nach Bearbeitung über MM-Scaut ist kein Blendmodus erlaubt".
Also mir fehlen diverse Erläuterungen und auch Begriffserklärungen.
Wenn, dann möchte ich wissen, wie ich ein Script anzupacken und abzuarbeiten habe. Wenn das erst mit mühsamer Einarbeitung geht, komme ich mit bisherigem Handling schneller zum Ziel.
Dein Script ist sehr umfangreich, vielleicht sollten auch deshalb mehr Erläuterungen gegeben werden. Vielleicht meinte Ralf auch dies mit seinem Posting.
Du hast das Script erstellt, daher ist für dich auch alles logisch - für mich leider nicht.
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#12
AW: MegaMix V 1.0

Du hast das Script erstellt, daher ist für dich auch alles logisch - für mich leider nicht.
Hallo Heinz,

da hast Du natürlich recht. Einfach und durchschabar wird es ohne Erklärung vielleicht
nicht sein. Ich hatte auch eigentlich zum besseren Verständnis einen Ablaufplan in grafischer
Form angedacht.

Die beiden Meldungen, die Du auflistest kommen allein von der Benutzung des Blendreglers. Laß
doch diesen Blendregler erstmal auf Nullstellung stehen, und verwende nur die anderen Regler.
Dann erklärt sich das meiste auch von selber. Und wenn Du auch den Filterregler nicht anfaßt,
und erstmal auch nichts über das Scout-Menü machst, dann dürfte die Wirkungsweise recht
einleuchtend sein:

Der linke Regler (Master) ist wie ein Masterregler auf einem Mischpult für eine Audio-Anlage
zu verstehen. Anfangs habe ich ihn auf den Wert 128 voreingestellt, das entspricht der halben
Stärke. Wenn Du ihn auf Null ziehst, dann wirkt keiner der restliche Schieber, bei dem Wert
255 wird alles mit maximaler Stärke (=geringste Transparenz) ins Zielbild eingemischt. Wenn
ich ein Bild optimiere, dann lasse ich den Masterregler zuerst auf 128 stehen und betätige nur
die anderen Schieber (Helligkeit, Farben und Schärfung). Wenn das eingestellt ist, dann
versuche ich über den Masterregler die Gesamtstärke aller meiner Schritte zu variieren. Oftmals
gehe ich mit den Einstellungen zu kräftig ans Werk - das korrigiere ich dann für alle Bearbei-
tungen gemeinsam mit einer leichten Reduzierung über den Masterregler.

Also wie gesagt: Blend- und Filterregler auf Null lassen und schon müßte sich die Logik hinter
diesem Script offenbaren. Wenn das soweit klar ist, dann würde ich empfehlen, erstmal nur den
Filterregler hinzu zu nehmen. Im Startzustand wird die Funktion des Filterreglers nachträglich
ausgeführt, das heißt: Zuerst werden sämliche Arbeitsschritte der obigen Regler ausgeführt und
und mit der eingestellten Stärke des Masterreglers in das Ausgangsbild eingemischt. Danach wird
der Arbeitsschritt ausgeführt, den Du mit dem Filterregler eingestellt hast, diesmal jedoch ohne
Mischfunktion und zu 100 %.

Damit sich die Filterfunktionen - sofern gewünscht - auch mit verringerter Wirkung einmischen lassen,
habe ich die Schaltbox 'Filterpos = Master' ergänzt. Wenn eingeschaltet, dann wird die Filterfunkiton
nicht nachträglch mit voller Stärke, sondern genauso wie bie den obigen Reglern nur mit der Stärke
eingemischt, die im Masterregler eingestellt wird.

Hoffenlich war das etwas verständlicher.

VG
Walter
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#13
AW: MegaMix V 1.0

Edit: Fehlermeldung hat sich erledigt. Meine Beta war nicht neu genug. Mit der aktuellen Beta keine Fehlermeldung.

Gruss
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz536

Mitglied
Dabei seit
24.05.06
Beiträge
538
Standort
Leipzig
#14
AW: MegaMix V 1.0

Hallo Walter
du hast dir viel Mühe gemacht, davor ziehe ich den Hut

Nur erschließt sich mir noch nicht ein sinnvoller Ablauf - Regler über Regler, Abkürzungen engros und kein Plan wo ich wie anfangen soll.

Nebenbei noch angemerkt:

Das Script-Fenster läßt sich von der Größe auch nicht an meinen 21" Monitor anpassen.
Das Script-Fenster läßt sich auch nach Benutzung der Regler nicht problemlos schließen.
Die 3 Hilfe Buttons liegen übereinander.

Evtl. sehen wir bald eine Version 1.2, in der sich wieder etwas weiterentwickelt hat.

Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
#15
AW: MegaMix V 1.0

Hallo Walter,
danke für deine Erläuterungen.
Ich habe sie verstanden und glaube, dass ich so auch gezielter weiter komme, als zuvor.
Ich werde auf jeden fall testen, da ich glaube, dass dein Grundgedanke für das Script sehr gut war.
Und so möchte ich dir auch erst einmal für deine Arbeit danken.

Auf jeden Fall werde ich über die Ergebnisse meiner Bemühungen berichten.
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#16
AW: MegaMix V 1.0

Hallo und schönen Dank an alle für die Rückmeldung.


...daher auch sein Name.

Abkürzungen engros und kein Plan wo ich wie anfangen soll.
...einfach oben RGB-Max abschalten, einen Regler betätigen, fertig drücken und auf der Arbeitsfläche von FF mittels Taste 'o' (Originalansicht) prüfen, was passiert ist.
Läßt sich alles mit einem Klick in FF wieder rückgängig machen.

Das Script-Fenster läßt sich von der Größe auch nicht an meinen 21" Monitor anpassen.
1360 x 768 (besser etwas höher) ist wohl das absolute Minimum, sonst muß man das Fenster hin- und herschieben. Ich könnte alles etwas kleiner machen, aber dann sieht es auf meiner 1920er-Auflösung ziemlich mickrig aus. Gibts denn noch viele, die mit 1280 oder weniger Pixel in der Breite in FF arbeiten?

Das Script-Fenster läßt sich auch nach Benutzung der Regler nicht problemlos schließen.
Bitte etwas warten. Jede Reglerbewegung bedeutet einen oder mehrere Arbeitsschritt in Fixfoto. Insbesondere die Schärfungsvarianten dauern, weil dort hauptsächlich mehrfach-USM Verwendung findet.

Die 3 Hilfe Buttons liegen übereinander.
Absicht, sieht aber nicht gut aus - da geb ich Dir recht.

Evtl. sehen wir bald eine Version 1.2, in der sich wieder etwas weiterentwickelt hat.
Mal schauen, es steht noch einiges auf dem Plan.

VG
Walter
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.499
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#17
AW: MegaMix V 1.0

Gibts denn noch viele, die mit 1280 oder weniger Pixel in der Breite in FF arbeiten?
Ja, z.B. wenn man FixFoto über einen Beamer darstellt. Mein Beamer hat 1024 x 768 als Auflösung.
Ich gebe an der hiesigen VHS Kurse zu FixFoto, da sind alle Bildschirme auch nur 1024 x 768 groß! (Schulen haben üblicherweise wenig Geld, um ständig in neue Hardware zu investieren ;-)).

Gruß
Alfred
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
#18
AW: MegaMix V 1.0

Hallo,
mit der Fenstergröße habe ich (22"-Monitor) keine Probleme.
Viele Script-Fenster sind viel kleiner. Die Auflösung geht aus meiner Sicht i.O.

Auch die 3 übereinanderliegenden Hilfefenster machen keinerlei Probleme und lassen recht gut ansteuern.
 

Lutz536

Mitglied
Dabei seit
24.05.06
Beiträge
538
Standort
Leipzig
#19
AW: MegaMix V 1.0

Hallo

Wollt Ihr mir damit sagen, dass mein Monitor mit 21" und 1280 x 1024 veraltet ist und man ihn nicht mehr berücksichtigen muß?

Die Statistikdaten der Besucher meiner Fotoseite sagt aber etwas anderes. Siehe die ersten Plätze!

1 40.43% 1280x1024
2 13.83% 1024x768
3 10.64% 1280x800
4 6.38% 1366x768
5 6.38% 1440x900

Lutz
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#20
AW: MegaMix V 1.0

Hallo,

auf meinem 22" Monitor mit 1680 Aufklösung passt es nicht ganz, macht aber nichts, weil sich alles noch bedienen läßt.
Leider pass es natürlich gar nicht auf meinem 1280er Notebook, auf welches ich einige Monate im Jahr angewiesen bin. Das Problem hatte ich anfangs auch beim Script ImgSlct von opi-hs. Aber das ist inzwischen gelöst.
Aber sonst kann ich auch großes Lob und vielen Dank für den MegaMix ausprechen.

Gruss
Manfred
 
Oben