Skript Mixedpixels

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.274
#1
hallo zusammen,

dietmar hat im downloadbereich sein script "mixedpixels" hinterlegt, mit dem es möglich ist, zwei bilder auf verschiedene art zu mischen.
das script kann hier heruntergeladen werden.

falls das script beim speichern mit "FF_SaveImage" Error abstürzt, muss im fixfoto programmverzeichnis der ordner "tempmail" angelegt werden.

grüsse
micha
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#2
Re:Script: Mixedpixels

Hallo,

bräuchte ein Anwendungsbeispiel, für was das Script gut ist.

Gruß
Stefan
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.274
#3
Re:Script: Mixedpixels

hallo stefan,

lad es dir einfach mal runter und schau in die beigelegte pdf. da findest du ein paar beispiele drin.

grüsse
micha
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#4
Re:Script: Mixedpixels

Hallo Michael,

das war für heute meine letzte Frage, die ich mir eigentlich selbst beantworten hätte können. Versprochen

Danke
Stefan
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.274
#5
Re:Script: Mixedpixels

hallo stefan,

das war für heute meine letzte Frage, die ich mir eigentlich selbst beantworten hätte können. Versprochen
ist doch kein problem , frag ruhig, wenn was unklar ist ;)
du weisst doch, es gibt keine dummen fragen...

grüsse
micha
 

Helmut_R

Mitglied
Dabei seit
07.12.03
Beiträge
144
Standort
Aukrug
Trophäen
° {*!}5* 6!
#6
Re:Script: Mixedpixels

Hallo an alle,
eine tolle Erweiterung. Da ich keine Ahnung habe welche Zusammenhänga bei der Skribterstellung eine Rolle spielen und wie mann(frau)so etwas macht (riesige Anerkennung), möchte ich trotzdem fragen ob es möglich wäre die Veränderung im rechten Bild in Echtzeit darzustellen. Genauso die Eingaben im mittleren Bild. Das würde die Bearbeitung vereinfachen.

Klasse

Gruss aus Norddeutschland (Schleswig-Holstein)

Helmut
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.274
#7
Re:Script: Mixedpixels

hallo,
hier mal ein beispiel, was dieses script kann:


mit freundl. unterstützung von dietmar

grüsse
micha
 

DL

Mitglied
Dabei seit
26.01.04
Beiträge
15
#8
Re:Script: Mixedpixels

Veränderung im rechten Bild in Echtzeit darzustellen. Genauso die Eingaben im mittleren Bild. Das würde die Bearbeitung vereinfachen.
Hallo Helmut,

das wäre in der Tat viel schöner, doch leider als Script aus meiner Sicht viel zu langsam. Stell dir nur vor, dass bei jeder Änderung an einem Slider die Berechnung neu erfolgen würde, so als wenn du den Button Übernehmen gedrückst hättest.

Noch schlimmer würde es, wenn du zusätzlich auf die Berechnung des Vorschaubildes warten müßtest.

Aber ich werde mal einen Echtzeitbutton installieren, so dass dieses jeder selbst entscheiden kann.
 

Wolliballa

Mitglied
Dabei seit
09.10.02
Beiträge
52
Standort
Aus der Kölner Ecke
#9
Re:Script: Mixedpixels

Hallo Dietmar,

bei mir kommt beim Ausführen des Scripts folgende Fehlermeldung.




Diese Meldung kommt sowohl auf meinem heimischen Rechner (WinXP 256 MB) als auch auf dem Rechner bei mir auf der Arbeit (Win98 SE 256MB).

Ab wieviel MB Arbeitsspeicher funktioniert das Script? Oder liegt vielleicht noch ein anderes Problem vor?

Gruß
Wolli
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.274
#10
Re:Script: Mixedpixels

hallo wolli,

schau mal in meinen ersten beitrag, ich hab da noch ergänzt, an was das liegt.

grüsse
micha
 

Wolliballa

Mitglied
Dabei seit
09.10.02
Beiträge
52
Standort
Aus der Kölner Ecke
#11
Re:Script: Mixedpixels

Ui ui ui ... Asche auf mein Haupt.

Gelobe hiermit Besserung und werde in Zukunft auch die Postings inteniv lesen, von denen ich (fälschlicher Weise) denke, dass sie nicht so ganz interessant für mich sind. ;)

Danke für den Hinweis Micha!

Gruß
Wolli
 

DL

Mitglied
Dabei seit
26.01.04
Beiträge
15
#12
Re:Script: Mixedpixels

Hallo zusammen,

es gibt ein weiteres Update zu MixedPixels. Die Oberfläche wurde dank Michael optimiert und ein Paar neue Funktionen sind hinzugekommen - hoffentlich keine neuen Fehler :)
 

Helmut_R

Mitglied
Dabei seit
07.12.03
Beiträge
144
Standort
Aukrug
Trophäen
° {*!}5* 6!
#13
Re:Script: Mixedpixels

Hallo und guten Abend,

die Änderungen an dem neuen Skript sind gelungen, ich kann nur Glückwunsch sagen. Bitte an alle die Scripte erstellen können, mehr davon.

Gruss
Helmut
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#14
Re:Script: Mixedpixels

Hallo Dietmar,

DL hat gesagt.:
... es gibt ein weiteres Update zu MixedPixels. Die Oberfläche wurde dank Michael optimiert und ein Paar neue Funktionen sind hinzugekommen - hoffentlich keine neuen Fehler ...
Keine Fehler festgestellt. Danke für das super Script.

Gruß
Stefan
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#15
Re:Script: Mixedpixels

Hallo,

habe versucht das Programm auszuprobieren.
Dabei habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

FF_SaveImage: fehlgeschlagen (Speichermangel?)
Src:
Line:399 Error 0 Scode:800a07d3



Verzeichnis "tempmail" existiert!
Der Fehler ist aufgetaucht, als ich den Button Vorschau drückte.

Vorschlag: Überprüfen, ob der Pfad existiert, in dem ich speichern möchte.

Schönen Gruß,

Werner.
 

DL

Mitglied
Dabei seit
26.01.04
Beiträge
15
#16
Re:Script: Mixedpixels

Hallo Werner

einmal abgesehen von der fehlenden Sicherheitsabfrage, du verwendest doch wenn ich mich recht erinnere Win ME. Liefert FF_GetFFPath() bei dir das korrekte FF-Programmverzeichnis?
Ich mache eigentlich nichts anderes, als im Unterverzeichnis tempmail zu speichern.


Gruß
Dietmar
 
Dabei seit
01.09.02
Beiträge
982
#17
Re:Script: Mixedpixels

Was noch genial wäre, wenn man das einzublendende Bild mittels Verlauf z.B. von unten nach oben einblenden könnte ... ?
*ganzliebguck*
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#18
Re:Script: Mixedpixels

Hallo Dietmar,
DL hat gesagt.:
Hallo Werner

einmal abgesehen von der fehlenden Sicherheitsabfrage, du verwendest doch wenn ich mich recht erinnere Win ME. Liefert FF_GetFFPath() bei dir das korrekte FF-Programmverzeichnis?
FF_GetFFPath liefert: C:\PROGRAMME\FIXFOTO

Schönen Gruß,

Werner.
 

DL

Mitglied
Dabei seit
26.01.04
Beiträge
15
#19
Re:Script: Mixedpixels

Hallo Werner

so soll es sein, damit muss ich den Fehler wohl doch in meinem Skript suchen ;).

Danke
Dietmar
 

DL

Mitglied
Dabei seit
26.01.04
Beiträge
15
#20
Re:Script: Mixedpixels

Hallo Werner

ich hoffe, dass die neue Version im Downloadbereich nun korrekt funktioniert.

Gruß
Dietmar
 
Oben