Mosaik-Datei geht einfach nicht

  • Themenstarter Digilinde
  • Beginndatum
D

Digilinde

Gast
#1
Hallo,
hat schon einer von euch eine Mosaik-Datei erstellen können?
Ich hab´s weiß wie oft versucht, da geht gar nichts.
Kann absolut keine Datei erstellen oder speichern.
Gruß
Digilinde

...

Hallo,
ich schieb das nochmal hoch.
Weiß denn wirklich hier niemand wie man ein Mosaik erstellt?
Wäre nett wenn mir irgendeiner schreibt daß er es auch nicht hingekriegt hat, dann wüßte ich daß ich nicht zu blöd dazu bin. ;)
Gruß
Digilinde
 

Klaus

Mitglied
Dabei seit
19.06.02
Beiträge
19
#3
Re: Mosaik geht einfach nicht

Hallo,
ich schieb das nochmal hoch.
Weiß denn wirklich hier niemand wie man ein Mosaik erstellt?
Wäre nett wenn mir irgendeiner schreibt daß er es auch nicht hingekriegt hat, dann wüßte ich daß ich nicht zu blöd dazu bin. ;)
Gruß
Digilinde
Du bist sicher nicht zu blöd. Wäre nur hifreich, wenn Du schreiben würdest, wie weit Du im Mosaikerzeugungs-Ablauf kommst.
Oder wie du die Erzeugung überhaupt angehst.

Gruß
Klaus
 
F

Franki

Gast
#4
Re: Mosaik geht einfach nicht

Hallo
Ich habe die Version 2.66 und habe Bilder für mrin Maosaik ausgewählt.Nachdem ich Moasaikteile geladen habe wollte ich Mosaik berechnen machen und bekomme die Fehlereldung Speichern nicht möglich.

Ich habe noch festgestellt daß beim Laden der Bilder für das Mosaik nur 39 Bilder kommen obwohl 85 stück im Verzeichnis sind.

Danke Fränki
 

Klaus

Mitglied
Dabei seit
19.06.02
Beiträge
19
#5
Re: Mosaik geht einfach nicht

An alle Mosaikfans:
Etwas Geduld. An der Behebung der Probleme wird gearbeitet. Soviel ich von JKS gehört habe :)

Gruß
Klaus
 

stj

Mitglied
Dabei seit
12.08.02
Beiträge
73
Standort
A-2120 Wolkersdorf im Weinviertel
#6
Re: Mosaik geht einfach nicht

Habe bisher durch "Spielen" festgestellt:
- alle vorgesehenen Bilder, aus denen Mosaikteilchen werden sollen, müssen  dasselbe Pixelverhältnis BxH haben (z.B. Bilder mit 1280:1024=1,25(entspr. 5:4), d.h. bei Mosaikteilbreite von 40 ergibt sich -mit x1,25- die Höhe zu 50).
- an den Programmierer:
a) das Programm sollte sich die eingegebene Breite und Höhe anstelle der Vorgabe "80" und "60"(entspr. 4:3) merken.
b) beim Speichern der Mosaikteile sollte statt "Öffnen" doch eher "Speichern" stehen! Verwirrt etwas!
c) das gewählte Bilder-Verzeichnis sollte wieder-erscheinen, und nicht der FixFoto-Ordner.
d) die Neuwahl einer anderen "Unterlage" sollte einfach durch Anklicken des neuen Bildes möglich sein.
- ansonsten funkt die Mosaik-Erstellung.

Gruß Joe
 
Oben