Objektivkorrekturprofile unter Vista installieren

HTS

Mitglied
Dabei seit
15.05.08
Beiträge
7
Standort
21... Nordheide, 30 km südl. von HH
#1
Nachdem mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat, musste ich leider einen mit Vista nehmen ]:(. Num habe ich zwar Fixfoto installiert bekommen, aber die Objektivkorrekturprofile für meine Pentax K10D bekomme ich nicht mehr installiert.
Die erste Fehlermeldung, ich hätte keine Berechtigung in diesem Verzeichnis abzuspeichern (ich werd dem Rechner schon noch zeigen, welche Berechtigung ich habe grrr...) habe ich gelöst, indem ich die Eigenschaften des Verzeichnisses geändert habe, so dass ich dort jetzt eigentlich alle Rechte habe. Er speichert auch die jeweilige Objektivdatei ab, aber es passiert nichts damit und ich finde anschließend im Menü "Kissenentzerrung" die Einträge nicht wieder, wie ich sie unter XP hatte.
Was mache ich falsch? ???

Viele Grüße
HTS
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#2
AW: Objektivkorrekturprofile unter Vista installieren

1. Gehört der FF-Datenpfad in den bei der Installation vorgeschlagenen Pfad! Gerade und besonders bei Vista.
2. "Datei/Importieren/Kissenentzerrung importieren" ausführen
3. Fertig
4. ;)
 

HTS

Mitglied
Dabei seit
15.05.08
Beiträge
7
Standort
21... Nordheide, 30 km südl. von HH
#3
AW: Objektivkorrekturprofile unter Vista installieren

1. Gehört der FF-Datenpfad in den bei der Installation vorgeschlagenen Pfad! Gerade und besonders bei Vista.
2. "Datei/Importieren/Kissenentzerrung importieren" ausführen
3. Fertig
4. ;)
Hallo m.s.,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Datenpfad hatte ich nicht verändert. Aber dein Punkt 2 brachte die Lösung! Warum das bei mir unter XP automatisch ging und unter Vista nur manuell verstehe ich zwar nicht, aber egal, es läuft!!!
Vielen Dank und Gruß

HTS
 
Oben