PDFs aus Download-Bereich nicht öffenbar. Defekt?

Gravenhorst

Mitglied
Guten Abend zusammen!
Ich habe mir mal alle pdfs heruntergeladen und bekomme immer wieder die Meldung sie seien defekt. Was soll ich jetzt machen?
ÜBRIGENS: in unserer Bibliothek habe ich in der November Ausgabe von MFM einen ziemlich guten Artikel über Fixfoto gelesen.
Mit freundlichem Gruß
Jörg

AW: defekte pdfs

Hallo Jörg,
Ich habe mir mal alle pdfs heruntergeladen und bekomme immer wieder die Meldung sie seien defekt. Was soll ich jetzt machen?
Am Besten sagst du uns, welche bei Dir als defekt gemeldet werden und klärst uns auf, welchen PDF-Reader Du verwendest.

Ich höre bei meinen PDFs immer mal wieder von Problemen, wenn ich sie mit CorelDraw erstelle und dann nicht mit dem Acrobat umspreichere. Allerdings treten diese Probleme immer nur dann auf, wenn online gelesen werden soll. Womit das genau zusammenhängt, habe ich aber bisher nicht ergründen können. Ich krieg sie (meine) hier alle mit meinem Acrobat 6.0 problemlos auf.

Hallo!
Habe eben mal testweise wild und kreuz und quer die pdfs heruntergeladen kein problem, aber beim direkten Aufruf, Darstellung im Browserfenster kam es einige Male zu Fehlermeldungen: Datenbankfehler ( eine Art von Schluckauf ;)) . Wiederholt und gut wars.
Gruß
Heiner

Hallo,

am Besten gehts, wenn Du die Pdfs mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter..." speicherst.

Guten Morgen!
kuni-r schrieb:
Hallo Jörg,
Am Besten sagst du uns, welche bei Dir als defekt gemeldet werden .
ALSO: (alphabetisch)
Anwendungsbeispiel, BilderRahmen 2 und 3, DRI, Einführung 1 und 2, Himmelsblau, PurpleFrings, Schatten, Textschatten, Zeitschriftenhaut.
Sie lassen sich auf keine Weise öffnen.
und klärst uns auf, welchen PDF-Reader Du verwendest.
Bis jetzt Version 5. Aber selbst Version 6 kann die Dokumunte nicht öffnen.
Ich krieg sie (meine) hier alle mit meinem Acrobat 6.0 problemlos auf.
Was heißt das nun?

Gravenhorst schrieb:
Guten Morgen!

ALSO: (alphabetisch)
Anwendungsbeispiel, BilderRahmen 2 und 3, DRI, Einführung 1 und 2, Himmelsblau, PurpleFrings, Schatten, Textschatten, Zeitschriftenhaut.
Sie lassen sich auf keine Weise öffnen.

Bis jetzt Version 5. Aber selbst Version 6 kann die Dokumunte nicht öffnen.

Was heißt das nun?

Hallo!

Was heißt das nun? Bei mir funktionierten bei Kontrollaufruf sämtliche pdf-Dateien klaglos (auch ohne Schluckauf!) als Lesefenster im IE 6! Nachher werde ich mit dem FireFox nochmals einige Dateien nachtesten. Mein System: XP pro SP 2, Acrobat Reader 6.0.2 vom 18.05.04, IE 6 mit aktuellen patches, Hardware P IV, 2,6 GHz, 1024 MB RAM und viel zu viele Programme im systray.

Das einzige, was mir beim Testen auffiel, war die Tatsache, dass sich FF für die Autoren der pdf-Dateien viel zu schnell weiter entwickelt und ein ständiger Überarbeitungsbedarf vorhanden ist.

Gruß

Günter

Tacho!
dl6hbl schrieb:
habe alle genannten pdf -Dateien mit Firefox + Acrobat Reader 6.0 soeben online geöffnet.
Keine Probleme.
Habe die Dateien mit IE6 und Acrobat 6 (gerade heruntergeladen) trotzdem nicht öffnen können. Na ja: dann verzichte ich lieber und sehe mir die Diskussionen online an und drucke/ speichere mir diese ab.
Trotzdem danke für die Tips/ Antworten
Mit freundlichem Gruß
Jörg

Hallo Jörg!

Halt - nicht so schnell aufgeben! ;)

Wenn bei praktisch allen anderen die pdf-Dateien problemlos funktionieren, nur bei deinem Rechner nicht, dann liegt es nicht an den Dateien! Die Gefahr, dass sonst noch, bislang unentdeckte Fehlfunktionen bei deinem System vorhanden sind, ist ziemlich hoch! Lass doch mal rein zufällig ein Systemüberprüfungstool über das System laufen (Trial-Version von TuneUp beispielsweise)! Du wirst dich wundern, was alles dabei herauskommt! Scandisk und Defragmentieren der HD ist immer gut - auch wenn in diesem Fall nicht erste Wahl. Ein sauberes, stolperfreies System ist nun mal Voraussetzung für störungsfreien Betrieb.

Gruß

Günter

AW: PDFs aus Download-Bereich nicht öffenbar. Defekt?

Hallo,

hatte vor ein paar Wochen ähnliches Problem mit PDF-Dateien (nicht im Zusammenahng mit FF) - Erfolg brachte erst Deinstallation der älteren Version des Readers und danach Installation der damals aktuellen 6.???

Gruß Wolfgang

Guten Morgen zusammen!
erst Deinstallation der älteren Version des Readers
Ich habe zur Zeit noch die Version 5 laufen. Auf einem Rechner mit der Version 6 hatte ich das gleiche Problem. Also werde ich mal meine 5er deinstallieren und die 6er laden.
Wir werden sehen... sprach der Blinde!
Mit Gruß in die Runde
Jörg

Hallo,
meine Feststellung ist, daß gerade bei Akrobat wichtig ist, erst die alte Version zu deinstallieren und dan die neue installieren. Sonst geht das irgendwie schief. Beimn Reader gibt es jetzt aber schon die 6.01.03
Auch bei meinen Telecom-Rechnungen, die per PDF kommen, mußte ich feststellen, daß die nicht einmal mit 6.0 zu öffnen waren. Irgendwie komisch, ist aber so.

Hallo,

warum seid Ihr so scharf drauf, die PDFs direkt im Browser anzuzeigen? Ladet sie doch herunter und öffnet sie direkt im Acrobatreader!

Ich habe gerade mit der 4.05a er Version getestet. Die Pdf's werden schnell und ohne Fehler mit dem IE angezeigt.

MfG Peter

guenter_w schrieb:
Irrtum - die aktuelle Version ist die 6.02,

kaum zu glauben, wie schnell die Zeit dahingeht. Man kommt mit dem aktualisieren kaum nach.

HeiM schrieb:
kaum zu glauben, wie schnell die Zeit dahingeht. Man kommt mit dem aktualisieren kaum nach.

Naja - der 18.05.04 ist doch schon ein paar Tage (und Wärmegrade) her! ;)

Gruß

Günter

Übrigens...

Acrobat Reader 7.0 ist soeben erschienen.

http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Gruß

Günter

EDIT: Endlich lädt der Reader wieder in einer ordentlichen Geschwindigkeit - auch ohne Deaktivierung der ganzen plugins, wie es noch bei der 6er Version nötig war! Es lohnt sich dieses Mal wirklich - das update zu ziehen!

Zuletzt bearbeitet:

so mein 2C's. Bei mir giengen die PDF Dateien auch nicht (WinXP Sp2 grad installiert AR7.0 Firefox 1.0).
Okay beim betrachten der PDF-Dateien fällt der letzte Teil stark ins Auge ;D

<html><head><title>FixFoto Support Forum Datenbankfehler</title><style type="text/css"><!--.error { font: 11px tahoma, verdana, arial, sans-serif; }--></style></head>
<body></table></td></tr></table></form>
<blockquote><p class="error">&nbsp;</p><p class="error"><b>Es trat ein Problem mit der FixFoto Support Forum Datenbank auf.</b><br />
Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (<a href="javascript:window.location=window.location;">Aktualisieren, Refresh, Reload</a> usw. im Browser klicken).</p><p class="error">Eine E-Mail wurde an den <a href="mailto:ms@ffsf.de">Technischen Administrator</a> geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.</p><p class="error">Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.</p></blockquote>

<!--
Datenbankfehler in vBulletin 3.0.3:

Ungueltige SQL-Abfrage:
SELECT * FROM vb3_linksdownloads
WHERE linkid='210' AND userid='2472' AND usertime&gt;'1105292707'
LIMIT 1

mysql error: Lost connection to MySQL server during query

mysql error number: 2013

Datum: 09.01.2005 18:46:17
Skript: http://www.ffsf.de/local_links.php?action=jump&amp;id=210
Referer: http://www.ffsf.de/
Benutzername: madchic
IP-Adresse: 217.187.81.168
-->

</body></html>

Löscht man diesen Teil aus der PDF-Datei geht's wieder. Der Fehler trat nur mit FireFox auf, mit wget wurde die Datei richtig ausgeliefert. Könnte ein Problem mit den Einstellungen von FiFo sein tippe mal auf Networkpipeline etc.

Hoffe das Hilft dem ein oder anderen.

BTW mein erster Versuch mit pdftk gieng auch und mach die Datei "fixfoto-belichterfaq.pdf" um 2K kleiner

Download PDFTK
Command:
E:\Tools\pdftk\pdftk.exe fixfoto-belichterfaq.pdf output fixfoto-belichterfaq2.pdf compress

Den Pfad müsst Ihr natürlich anpassen

Hallo,

der ganze HTML-Kram: Wo wird der denn angezeigt?
Und mit welcher Geschwindigkeit bist Du denn im Netz?

Zurück
Oben