PerfeclyClear unterschiedliche Darstellung

foen

Mitglied
PerfectlyClear stellt ein Bild in der Mehrfachautomatik deutlich schärfer dar, als bei einem
PerfClear-Direktaufruf.
(siehe Anlage: Links Mehrfachaut, Rechts per "Einstellen" Deutlich bei den Moosen auf dem Ast, Federkleid, etc).
Wähle ich in der Mehrfachautomatik "Einstellen" oder "Ausführen" wird lediglich die unschärfere
Variante übergeben. Auch durch Nachregelung bin ich nicht in der Lage, dass zuerst in der
Mehrfachautomatik dargestellte Ergebniss an FF zu übergeben.

Haben andere Nutzer Ähnliches beobachtet?
Habe ich lediglich eine "Grund-"Einstellung übersehen?

Eine kpl. Neuinstallation (incl. Registry-Bereinigung) ist bereits durchgeführt.
mfg, Klaus

Leider ist der Effekt durch die Runterrechnerei nicht so klar zu erkennen wie im Original

Anm. Ralf Eberle: Für die Suchefunktion: Perfectly Clear, schärfe, scharf, Scharfeinstellung, Schärfeeinstellung, verschieden, Mehrfach, automatik, unterschiedlich

Zuletzt bearbeitet:
AW: PerfeclyClear unterschiedliche Darstellung

PerfectlyClear stellt ein Bild in der Mehrfachautomatik deutlich schärfer dar, als bei einem
PerfClear-Direktaufruf.
Sind zwei paar Schuhe und müssen getrennt eingestellt werden. Schärfebeurteilung macht jedoch nur in Originalgröße Sinn. Das nur am Rande.

Hallo Michael,
lassen wir besser den Begriff Schärfe weg.

Ich möchte das Ergebnis der Mehrfachautomatik für PerfectClear per "Ausführen" übernehmen.
Das ist nicht möglich.

Auch per "Einstellen" kann ich dieses Ergebnis nicht erzielen.

mfg, Klaus

Hallo!

Der extreme Schärfeeffekt ergibt sich offenbar, da bei der Mehrfachautomatik zuerst das Bild runterskaliert wird und dann geschärft. In PC selbst ist es wie sonst auch umgekehrt. Das heißt, um die in der Mehrfachautomatik gesehene Schärfe zu erreichen, müßtest Du das Bild zuerst auf etwa die Größe, die das Bild dort hat, runterskalieren und dann erst PC anwenden.

Ob da Joachim programmtechnisch an der Reihenfolge was ändern kann, ist fraglich.

Gruß,

Ralf

Ob da Joachim programmtechnisch an der Reihenfolge was ändern kann, ist fraglich. Gruß, Ralf

Thema hat sich mit B60 / B61 erledigt.
Herzlichen Dank an Joachim, er arbeitet derzeit an sehr vielen Verbesserungen. Im Moment stellt er die Beta's jedenfalls schneller zur Verfügung, als ich diese runterladen kann.

Zum Thema:
Ich verwende die Mehrfachautomatik (ergänzt um Original und RSS12) gerne, um mir zu überlegen auf welchem Weg ich weiter vorgehen sollte. Daher würde ich ungern auf diese verzichten. Sie gibt aber nur Sinn wenn die Vorschau und die Übergabe an FF passen.
Für die Profis in diesem Forum mag das ja kein Thema sein,
-- Original anschauen
-- Bearbeitungsreihenfolge auswählen
-- Ergebnis --> Top!!

Leider muss ich da noch etwas mehr "rumfummeln"

mfg, Klaus

Zurück
Oben