Performance normal?

Fahrradknipser

Mitglied
Hallo zusammen!

Seinerzeit hatte ich mich für FixFoto als Hauptwerkzeug zur Fotobearbeitung entschieden und es noch nicht bereut. Was mir allerdings auffällt ist, das die Regler in nahezu allen Dialogen doch sehr zäh reagieren, und das, obwohl mein PC so übel doch gar nicht ist (Athlon X2 4850e, 4 GB RAM (de facto 3,2 GB), Windows XP SP3 32 Bit, Onboard-Grafik). Gibt es da etwas, was ich softwaretechnisch optimieren kann, ohne gleich die Hardware-Keule zu schwingen und mir ein neues Board samt Phenom oder Core i7 zuzulegen? Meine Version ist immer noch v2.90 (2 CPU) Build 136 und andere Anwendungen (auch Sachen wie IrfanView, eine Uralt-Version von Paint Shop, MP3-Codierungen o.ä.) laufen so schnell wie erwartet.

Danke für sachdienliche Hinweise :-)

AW: Performance normal?

Hallo Fahrradknipser,

Du kannst in den Einstellungen die Verzögerung einstellen, ab der losgerechnet wird. Bei mir steht er auf 10 ms. Bei Installation auf 0ms.

Wird der Wert höher gesetzt kommt die Reaktion zwar minimal später, er spart jedoch Berechnungsschritte, da nach jeder Aktion der Timer neu gestartet wird.

Hi,

sehr cool, nicht gewusst. Wieder was gelernt :-)

Danke!

Klasse, nach so einem Tipp habe ich gesucht. Ich werde mit dem Wert mal herumspielen, aber 10 ms sind ein guter Anfang.

Danke!

Zurück
Oben