Pfade unter Vista (bzw. Windows 7 RC1)

mhensche

Mitglied
Trophäen
!!!*{*}
Hallo Forum,

ich habe mir einen komplett neuen Rechner gebastelt und einfach mal mit Windows 7 RC1 installiert. Augenscheinlich verhält es sich "innen" viel wie Vista.

Jetzt meine Frage: wo installiere ich Skripte etc.? Ich habe hier irgendwo durch die Suche den Hinweis gefunden, ich müsse absolute Pfade einrichten. Ist das noch so oder gibt es inzwischen eine "konforme" Möglichkeit?
Hintergrund: die gestern erstellten Stapel sind heute weg...

Vielen Dank für eure Hilfe.

AW: Pfade unter Vista (bzw. Windows 7 RC1)

Hallo Michael,

importiere die Skripte doch einfach (Datei -> Importieren -> Skript importieren), danach den Aufgabenbereich aktualisieren, das wars.
Dabei werden die Skripte in den Ordner "Script" im Datenpfad entpackt.
Wenn du unter Vista den vorgeschlagenen Datenpfad verwendest (wird wohl auch unter 7 so sein), dann hast du dort auch Schreibrechte.

AW: Pfade unter Vista (bzw. Windows 7 RC1)

Hi Martin,

vielen Dank erstmal für den Tipp. Mir fehlen aber schon die Stapel, die ich gestern selbst im neu installierten FixFoto erstellt habe.
Hm, vielleicht habe ich auch irgendwas anderes falsch gemacht. Ich habe gerade auch nach einem Neustart zumindest einen heute neu erstellte Stapel wiedergefunden.

Ich muss mich wohl noch ein wenig an die ganze Geschichte mit den Pfaden gewöhnen.

Zurück
Oben