Problem bei Dateimarkierung und Stapelverarbeitung

Emmi

Mitglied
Hallo, habe ein (kleines) Problem beim Markieren in der Stapelverarbeitung: Also, für mich theoretisch, erstes Bild markiert und nach unten gescrollt um mit der shift-Taste und Mausklick auf die letzte Datei alle gewünschten zusammenhängenden Bilder auszuwählen. Praktisch springt bei mir das Programm nach dem scrollen und dann dem shift-Tastendruck wieder auf die markierte erste Datei und ich muß erneut scrollen und markieren. Beim zweitenmal klappt es auch immer. Sicherlich kein großes Problem, aber bei vielen Bildern dauert das Scrollen schon einen Moment. Kann ich darann was ändern? Viele Grüße, Emmi!

AW: Problem bei Dateimarkierung und Stapelverarbeitung

Hallo Emmi,

ich kann bei mir nichts ungewöhnliches feststellen, funktioniert ohne hoch zu springen. Tritt das denn bei dir auch in anderen Programmen so auf?

Grüße
Micha

Hallo Emmi

Als Workaround:
probier mal Strg+A (A für Alle oder all), dann sollten alle Dateien markiert sein.
Alternative: Kontextmenü->Alle markieren

Schönen Gruß,
Werner.

Hallo, bin wieder online, Danke für die Hilfe. Mein Markierungsproblem tritt bei sonstiger Computerbenutzung nicht auf. Aber beim Rumprobieren ist mir jetzt aufgefallen, dass das Hochspringen beim Markieren durch die shift-Taste nur dann ausgelöst wird, wenn die Computeransicht einspaltig ist. Nach meinen Versuchen ("warum geht es bei mir anders, als bei den anderen?" ??? ) und dann auch breiter Computeransicht, z.B. fünf oder sechs Bilder nebeneinander, gibt es dieses sprunghafte Verhalten nicht, außerdem geht es so mit voller Breite auch mit dem Scrollen schneller!
Komisch bleibt es trotzdem, denn dieses Phänomen ist hundertprozentig reproduzierbar.
Außerdem möchte ich an dieser Stelle, wenn ich mich jetzt schon mal gemeldet habe und nicht nur im Forum mitlese, meiner Begeisterung für FF kundtun, leider bin ich nicht schon eher auf dieses geniale Programm gestoßen.
Nochmals Danke, Emmi!

Hallo,
bei mir tritt dieser Fehler ebenfalls auf wie von Emmi beschrieben, sonst bei keinem anderen Programm.
Wenn Du aber das 1. Bild markierst und bereits vor dem Herunterscrollen die Shift Taste drückst, dann die Bildleiste herunterziehst / scrollst, springt das programm nicht wieder auf das 1. markierte Bild.

K_aus_B

Moin,

bei mir auch keine Probleme.

Könnte das, wie auch der Fortschrittsbalken, mit der gewünschten Ansicht -> Stil zu tun haben.

Ich benutze Office 2003 als Ansicht (ohne Rebar) und habe auch einen Fortschrittsbalken.

Hallo,
habe die Ansicht verändert, auch in Ansicht Windows XP und Office 2000 (ohne Redbar) das gleiche Problem. Auch das Problem mit dem fehlenden Fortschrittsbalken (Problem bei der Stapelverarbeitung in einem anderen Beitrag) wird dadurch nicht behoben.
Hat bei mir aber auch noch vor ein paar Wochen alles richtig funktioniert. Ich habe seit dem am System nichts weiter verändert, habe nur kürzlich den Updatepack 2.5 von Winfuture für die Aktualisierung des Windows XP Pro installiert und mein System damit auf den neuesten Stand gebracht.
Wer weiss, vielleicht liegt es ja auch an den Microsoft Updates?
Übrigens lässt sich ein laufender Stapelverarbeitungsvorgang auch nicht mehr abbrechen, weder mit der Abbrechen Taste noch mit der Taste zum Fensterschliessen, sondern nur noch mit dem Taskmanager abwürgen, hier steht fast immer der Hinweis "Keine Rückmeldung" bei FF.

Gruß Klaus

Zurück
Oben