Problem mit der Schlagwortsuche

Irene

Mitglied
Trophäen
**!!!!
Ich habe nun wieder viele Male mit der „Schlagwortsuche“ gearbeitet, und war ganz begeistert, wie schnell das doch nach der ersten Suche geht.
Aber plötzlich funktioniert es nicht mehr - und ich möchte nun fragen, ob mir jemand helfen kann:

Ich habe also immer nach der Schlagwortsuche die gefundenen Bilder in die Bilderliste gespeichert und anschließend oben rechts in der Auswahl ausgewählt und bearbeitet.

Nun plötzlich geht das nicht mehr.

Nach der Suche z.B. das Suchwort „Nachbarn“ wurden 157 Bilder gefunden.
Nach dem Speichern als Bilderliste gibt es diese Liste (ich sehe sie in FF).

Aber, wenn ich auf „Neue Auswahl“ klicke – ist das Feld für die Bilderliste ausgegraut und kann nicht mehr aufgerufen werden.

Ich habe jetzt den Rechner auch mal herunter- und wieder heraufgefahren und FF neu gestartet. Das brachte aber keinen Erfolg.

Hat schon mal jemand so etwas gehabt? Und was getan?

AW: Problem mit der Schlagwortsuche

Hallo Irene!

Wenn es zeitlich reicht, schauen wir uns das Problem am 22. April gemeinsam an. Ansonsten können wir es per PN vielleicht erhellen...

Gruß

Günter

Hallo Günter,
sicher reicht das - habe ja jetzt auch länger gewartet, wieder damit zu arbeiten.

Vielleicht noch folgende Info, die helfen könnte:

Normalerweise bekommt man dann, wenn man die Bilderliste in der Auswahl öffnet, einfach nur die Namen der erstellen Bilderlisten angezeigt.
Ich hatte dort plötzlich eine viel längere Liste mit viel mehr drin (auch Namen von Bilderlisten, die ich zuvor irgendwann mal hatte, inzwischen aber gelöscht wurden).
Außerdem Namen von anderen Dingen, ähnlich, wie man sie im Kontextmenü der Schlagwörter findet, mit dem Schlüssel davor.

Daraufhin bin ich in FF gegangen und habe die vorhandenen Bilderlisten gelöscht.
Danach trat dann der Fehler auf.

Kann es sein - dass sich da irgenwo etwas gefüllt hat und nicht mehr leer wird.

Du siehst, ein Laie versucht sich auszudrücken :-[

Hallo Irene!

Scheint ein lokales Problem auf deinem PC zu sein. Ich könnte am "Trefftag" auch ein Stündchen früher kommen, dann kriegen wir das vor Ort gelöst.

Gruß

Günter

Günter - du darfst gerne früher kommen, aber das Problem hat sich gelöst.

WARUM? das weiß ich nicht, aber vielleicht kann es sich jemand erklären, der was davon versteht:

Wie ich berichtet habe, hatte ich alles (viele Male) mit Bilderliste bearbeitet. Das war dann nicht mehr möglich.

Danach habe ich "letztes Suchergebnis" ausgewählt (hätte ich ja auch vorher schon tun können , das weiß ich inzwischen auch wieder ;D)

Nach 2-3 Tagen, ich weiß es nicht ganz genau - aber ich weiß, dass ich den Rechner abends immer heruntergefahren habe -
war plötzlich das Wort "Bilderliste" nicht mehr ausgegraut -

ich hätte es also wieder aufrufen können!

Aber die Arbeit mit "letztes Suchergebnis" ging ja für das, was ich tun wollte, viel schneller :D

Hallo Irene!

Freut mich, dass sich das Problem gelöst hat. Ich habe mit der Schlagwortsuche dennoch intensiv "gewurschtelt" - mein Bilderarchiv dankt es mir!

Gruß

Günter

Zurück
Oben