Problem mit ff_SetDPI

strike

Mitglied
Dabei seit
12.11.06
Beiträge
1
Standort
Duisburg
#1
Hallo,

bei mir funktioniert das setzten der Auflösung in einem Script mittels ff_SetDPI nicht. Hintergrund: Ich möchte (nach einigen anderen Aktionen) in meinem Script die Bildgröße in cm setzen, ohne Anzahl der Pixel zu verändern. Also bei 4:3-Format z.B. auf 10cm x 13,3cm.

Mein (zum Testen abgespecktes) Script sieht so aus:

' irgendwelche anderen tollen umformungen

ff_setdpi 415
ff_reload
msgbox ff_getdpi
Die Msgbox liefert das (erwartete) Ergebnis 415, der Befehl wurde also irgendwie ausgeführt. Öffne ich aber nach Ausführung des Scriptes die Maske "Umformen/Größe verändern", stehen dort nach wie vor die alten Werte.

Hat hier jemand vielleicht ein Hinweis oder eine alternative Lösung?

Gruß

Peter
 
Oben