Schwierigkeiten beim Rahmen

Gravenhorst

Mitglied
Guten Abend zusammen!
Ich rahme meine Bilder ganz gerne wie dieses im Anhang. Wenn ich den anvisierten Bereich auf unscharf gestellt habe, und im MFDL den feinen weißen Rahmenstrich "einzeichne",habe ich immmer wieder das Problem, daß mein Rahmenstrich" nicht genau mit dem Ende des unscharfen Bereichs zusammenfällt. Meine Überlegung ist: der unscharfe Bereich ist von jeder Seite 10 mal Cursur auf bzw. links entfernt (auf Mitte mit "C" gestellt). Wenn ich also im MFDL mit "Stärke 1 alle" und "10 Position alle" einen Strich bei "Rahmenfarbe einzeichnen" wähle, dann kommt der Strich TROTZDEM nicht auf den Übergang zum "normalen" Bild.
Wo liegt da mein Denkfehler?
Mit Dank im Voraus
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwierigkeiten beim Rahmen

Gravenhorst schrieb:
Meine Überlegung ist: der unscharfe Bereich ist von jeder Seite 10 mal Cursur auf bzw. links entfernt (auf Mitte mit "C" gestellt).

Hast du den unschafen Bereich auch mit MFDL erzeugt, dann setze ihn doch auf 10, und gut ist.
Es hört sich so an als hättes du den unscharfen Bereich anders erzeugt.
Die mittgelieferten Rahmen liefern doch gute Beispiele.
z.B "Unschärfe10-Effekt40_innen-weiß1"

Hallo Jörg,

machst du die Unschärfe im MFDL?
Ich hab hier keine Probleme, wenn ich so vorgehe:

- Unschärfe Position: 0 (alle); Stärke: 10 (alle)
- Rahmenfarbe einzeichnen Position: 10 (alle); Stärke: 1 (alle)

Grüße
Micha

Wenn ich also im MFDL mit "Stärke 1 alle" und "10 Position alle" einen Strich bei "Rahmenfarbe einzeichnen" wähle, dann kommt der Strich TROTZDEM nicht auf den Übergang zum "normalen" Bild.
Wo liegt da mein Denkfehler?
das kann eigentlich nur passieren, wenn du nicht beide mal den haken bei o/oo gesetzt, bzw. nicht gesetz hast.

Guten Abend!
machst du die Unschärfe im MFDL?
Bis JETZT habe ich das über die Maske, Rechteck, Y-Schärfe gemacht. Anscheinend ist das nicht so toll. Werde es also in Zukunft anders machen. Danke für den Hinweis
Jörg

Zurück
Oben