Script-Dialoge und FF_SetControlStyle

Zaph

Mitglied
Dabei seit
13.01.03
Beiträge
191
#1
Hallo,
mit der Änderung der Dialogmasken mit bin zur Zeit nicht glücklich:

Die alten Masken laufen nun nicht mehr, da die OK und CANCEL-Knöpfe fehlen. Kann man nicht eine Defaulteinstellung für die Masken einrichten, so dass die die alten Knöpfe bleiben? Dann könnten wir uns das Umschreiben der Altscripte ersparen! Zudem müßten wir, wenn es ohne Default bliebe, von allen Scripten zwei Versionen vorhalten: eine für die Release 2.71 und Versionen vor B31 und eine für Versionen >= B31 :-(

Nicht dass wir uns falsch verstehen: die neue Dialogeinstellung begrüsse ich ansonsten sehr! :)

Weiterhin habe ich in der Hilfe und im Forum keine Beschreibung und Werte für "style" in FF_SetControlStyle gefunden ???

Grüße Zaph
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.671
#2
Die fest vorgegebenen Knöpfe haben einige Probleme verursacht, u.a. auch mit der Dialog-Größe. Daher habe ich mich für diesen drastischen Schritt entschieden. Das Einfügen der beiden Tasten in vorhandene Skripte sollte nicht so das Problem sein ...
Nicht umsonst sind FF-Updates kostenlos, das erspart mir den Aufwand, alten Ballast mitzuschleppen. Also bitte keine 2 Skriptversionen. Lassen wir die Vorgänger in Frieden ruhen und konzentrieren uns auf die Zukunft (z.B. mit der Textausgabe im Skript).
<style> kann die WS_ styles enthalten. (Wer nicht weiss, was das ist, spielt besser nicht damit 'rum  ;D)
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.050
Standort
Anzing BY
#3
Hallo Zaph,

mögliche Werte für FF_SetControlStyle sind:

Nützlich für COMBO und EDIT:
Const WS_VSCROLL = &H200000
Const WS_HSCROLL = &H100000 'Nur Edit

Hiermit kannst Du BOOL und COMBO per Tastatur erreichen:
Const WS_TABSTOP = &H10000

Wenn mehrere Attribute gleichzeitig vergeben werden müssen, kann man sie addieren.

Schönen Gruß,

Werner.
 

Marc

Mitglied
Dabei seit
28.06.02
Beiträge
650
Standort
Buchholz in der Nordheide, Niedersachsen
Trophäen
*!*!*!*
#4
Danke Werner,
ich hatte vorhin WS_TABSTOP als Wert bei einem BUTTON vorgesehen und was damit zufrieden, dass der Tabstop hier funktionierte. Aber leider nicht beim COMBO.
Nach Deinen Ausführungen habe ich den numerischen Wert eingetragen und siehe, es funktioniert auch beim COMBO (und beim BUTTON kann man den Befehl auch weglassen, ist eh per Tastatur erreichbar)

Gruß
Marc
 

Zaph

Mitglied
Dabei seit
13.01.03
Beiträge
191
#5
Hallo Werner,
danke für die Info!

Ich hab im Internet eine Erklärung (MSDN und eine lange Liste gefunden, da will ich mal ein bißchen mit rumspielen (als Nicht-C++-Programmierer ;-) )

Grüße Zaph

*Liste gelöscht*
 

Marc

Mitglied
Dabei seit
28.06.02
Beiträge
650
Standort
Buchholz in der Nordheide, Niedersachsen
Trophäen
*!*!*!*
#6
Tja, als teilweise Windows-Programmierer muss ich sagen, da hast Du uns jetzt die Liste der Werte für Windows (nicht das Betreibssystem, sondern das Fenster eines Programmes) geliefert.

Wie Du an den meisten Namen schon sehen kannst, gelten diese nicht für Controls sondern für ein Fenster/Dialogbox. Nur wenige werden sich hier anwenden lassen, vielleicht WS_DISABLED, WS_HSCROLL,  WS_TABSTOP, WS_VISIBLE, WS_VSCROLL, aber das meiste hatten wir ja hier schon.

Ich bitte Dich: Wenn Du den Feldversuch hinter Dir hast, Dein Posting auf die Werte zu reduzieren, die tatsächlich Sinn machen.

Danke
Marc
 

Zaph

Mitglied
Dabei seit
13.01.03
Beiträge
191
#7
Ja, da muss ich dir rechtgeben. Um die Leser nicht weiter zu verwirren, habe ich die Liste wieder gelöscht. Was mich getäuscht hat, war der Prefix WS, der ja eigentlich für Window Style und nicht für Control Style steht (oder?)...
Grüße Zaph
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.050
Standort
Anzing BY
#8
Hallo Zaph,
dann brauche ich Deine Begeisterung ja nicht mehr zu dämpfen  ;D.

Schönen Gruß,

Werner.

PS: Bin auch erst darauf reingefallen, man sollte immer alles erst in Ruhe durchlesen.   :)
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.671
#9
Build 32:
FF_SetControlStyle() erweitert. <name> == "" verändert den Dialog-Style.
 

Marc

Mitglied
Dabei seit
28.06.02
Beiträge
650
Standort
Buchholz in der Nordheide, Niedersachsen
Trophäen
*!*!*!*
#10
So war das wohl eher nicht gemeint!

Aber jetzt kannst Du, Zaph wieder loslegen und mit Deiner Liste von WS_ Konstanten probieren, wie der Dialog dann wohl aussehen mag bzw. sich verhält.

Magst Du uns dann noch mal die Liste der sinnvollen Konstanten geben?

Gruß
Marc
 
Oben