Sortierfunktion im Virtuellen Laufwerk

Robin

Mitglied
Dabei seit
09.07.02
Beiträge
34
#1
Hallo

Ich arbeite mit der Sony DSC F707 - Memory Stick - MS Reader. Gibt es eine Möglichkeit die Bilddateien im virtuellen Laufwerk (d.h. in der Ansicht) nach Namen zu sortieren? Wenn ich nämlich Bilder auf der Kamera lösche und dann neu fotografiere, sind die Bilddateien nicht mehr sortiert auf dem Memory Stick, deshalb fände ich es super wenn es eine Sortierfunktion für das virtuelle Laufwerk gäbe.
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#2
Re: Sortierfunktion im Virtuelle Laufwerk

Die Schwierigkeit dürfte m.E. darin liegen, dass das kamera-eigene Programm üblicherweise seinen eigenen Dickkopf (hab ich grade im DUDEN nachgesehen) durchsetzen möchte.

Das heißt, du kannst dir im Extremfall dein Speichermedium zerstören. Lade die Bilder lieber komplett auf die Platte und warte - wie ich - darauf, dass eines schönen Tages JK eine zweite Computeransicht spendiert, auf der man in Explorermanier herumfuhrwerken kann. Davon träume ich schon seit Jahren.

Gruß

Günter
 

Robin

Mitglied
Dabei seit
09.07.02
Beiträge
34
#3
Re: Sortierfunktion im Virtuelle Laufwerk

Hallo

das mit der zweiten Computeransicht wäre eine gute Alternative.

Frage an JKS: Ist dies in absehbarer Zeit möglich mit in FF einzubinden?
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
#4
Re: Sortierfunktion im Virtuelle Laufwerk

Zumindest die technischen Voraussetzungen sind geschaffen mit den neuen Docking-Funktionen.
Ansonsten ist "absehbare Zeit" eine Formulierung, wie ich sie nicht besser hätte finden können für den Termin der Fertigstellung  ;D
 
Oben