Skript Stapeldatei per Skript aufrufen

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.500
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#1
Kann man eine vorhandene Stapeldatei *.fbi per Skript aufrufen?
Wenn ja - wie? Und wie legt man den Ordner fest und markiert darin alle Bilder, die bearbeitet werden sollen?
Vielleicht hat einer der Skripter eine Idee.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.104
#2
Im Prinzip ist ein Stapel intern ja nix anderes als ein Skriptablauf. Es gab auch mal eine Möglichkeit, den zusammengestellten Stapel als Skript auszugeben, mir fällt sie aber jetzt nicht ein. Ein Skript könntest du über die Kommandozeile starten. Ich glaube aber, dass es für alle einfacher wäre, FixFoto würde den Stapelaufruf einfach per Kommandozeile ausführen können.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.500
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#3
Es geht darum per Skript Bilder von einer Speicherkarte in einen Zielordner zu kopieren und dann eine fertige Stapelverarbeitung aufzurufen. Da der Aufruf anscheinend nur händisch möglich ist, möchte ich ihn im Skript vorbereiten durch Aktivierung des Zielordners im Computerverzeichnis (kein Problem mit FF_SelectImage (VT_BSTR path)) und der Markierung aller Bilder. Die Markierung aber ist anscheinend auch nicht machbar. Mit SendKey von Strg + A geht es jedenfalls nicht, weil der Fokus nicht auf dem Computerverzeichnis liegt. Hat dazu jemand eine Idee?
 
Oben