Striche im Ausdruck

Kermit4u

Mitglied
Hallo,
habe bei einem Bekannten folgendes Problem.

Beim Ausdruck ist im Bild mindestens ein kleiner Streifen nicht breiter als 3 mm.
Bei größeren Bildern auch mal mehr als nur ein Streifen.
Auf dem Monitor sind diese nicht zu sehen, auch in der Druckvorschau erscheinen solche Streifen nicht!

Betriebssystem: WIN 98 SE
Drucker: HP Deskjet 930c
FixFoto 2.79 (update von 2.5x)

Nun einmal zu meinem Vorgehen.
Auf dem Rechner lief das Programm lange in der unreg. Version 2.5x jetzt wo er sich den Key gekauft hat, will er nun auch das Programm auf dem alten Rechner benutzen.
Auf einem anderen Computer, unter "WIN XP Home" und dem gleichen Drucker besteht kein Problem mit FixFoto.

Auch habe ich schon mehrere Programme duchgetestet, doch diese Streifen erscheinen nur bei FixFoto im Ausdruck.

Getestet habe ich auch mehrere Einstellungen des Druckers.
Papier: Normal, Qualität: Optimal (gelegentlich ein Ausdruck ohne Streifen)
Alle anderen Einstellungen des Druckers (Papiersorten) ergaben diese Streifen.

Eine De-Installation des Programmes und Neu-Installation brachte keine Lösung des Problemes.

Wie komme ich in diesem Fall weiter?

Gruss Kermit4u

Zuletzt bearbeitet:
AW: Striche im Ausdruck

Hallo Kermit,

laufen die Striche denn in Druckrichtung oder quer dazu?

Grüße
Micha

Die Striche sind in Druckrichtung.
Doch wie gesagt, es sind pro Bild höchstens
zwei Striche bei einer Bildgröße von DIN A5.

Gruss Kermit

Hallo Kermit!

Wenn du Aktien von Hewlett-Packard hast, darfst du gerne weiter auf Normalpapier in optimaler Qualität drucken! ;)

Ansonsten drucke mal auf Normalpapier in Normalqualität - das ist mehr als ausreichend und schont den Geldbeutel!

Wie sehen die Streifen aus (hell oder dunkel) und wie verlaufen sie (horizontal oder vertikal)? Um herauszufinden, ob es ein FixFoto-Problem ist oder nicht, solltest du mal einen pdf-Druckertreiber installieren und auf dem Bildschirm betrachten. Wenn da keine Streifen erscheinen, ist es auch kein FixFoto-Problem.

Gruß

Günter

Hallo Kermit,

bei den Druckstreifen handelt es sich nicht um ein Problem von Fixfoto!

Ich nutze den Jahren ebenfalls den Drucker HP 930 c, mit Windows 98 bis hin zu XP. Die Streifen sind bei mir bei jedem Programm aus dem ich Bilder ausgedruckt habe aufgetreten (zB.: Word, Ragtime, PSP, etc.).
Da die neue Druckertreiber keine Verbesserung brachten, habe ich die Streifen
behoben, in dem ich keine Ausdruck mehr in optimaler, sondern nur in normaler Qualität vornehme.

Viele Grüße Ralf

Hallo,
danke für Euere Hilfe.
Nachdem ich neuere Treiber von HP.com installiert habe, läuft wieder alles richtig gut. Außerdem haben ich die besagte Datei im FF-Verzeichnis gelöscht.

Prima, so macht FF Spaß.

Zurück
Oben