Tabklassen für FF_UserDialog

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.813
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#1
Wie sind die in der Bedienanleitung für FF_UserDialog fehlenden Tabklassen benannt?

Helligkeit: Lichtabgleich
Kontrast: S-Kontrast
Tonwert: Lab-Kurven
Farbart: Unterwasser
Farbsaum, Blooming: Rote Augen entfernen
Rauschen reduzieren: Bandfilter
Vignettierung, Helligkeitsverlauf: Kontrastverlauf, S-Kontrastverlauf, Schärfeverlauf

Eine Fehlermeldung habe ich bereits gemacht!
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#2
AW: Tabklassen für FF_UserDialog

Hallo Harald,

hast Du es schon mit der Stapelverarbeitung probiert? All die Funktionen eintragen, ausführen und den Code aus der Zwischenablage holen.
In FF_Dialog("...") müssten die gleichen Namen für die Dialoge stehen.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.813
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#3
AW: Tabklassen für FF_UserDialog

Hallo Harald,
hast Du es schon mit der Stapelverarbeitung probiert? All die Funktionen eintragen, ausführen und den Code aus der Zwischenablage holen.
In FF_Dialog("...") müssten die gleichen Namen für die Dialoge stehen.
Hallo Werner,
ich hatte eigentlich eine konkrete Antwort von Michael oder Joachim erwartet. Da dies bisher nicht der Fall ist, werde ich Deinem Hinweis nachgehen.
Der Hintergrund meiner Fragen ist, dass ich mittelfristig beabsichtige, die Skriptanwendung aller Multidialoge zu dokumentieren. Und den Benutzerdialog zähle ich zu den Multidialogen.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#4
AW: Tabklassen für FF_UserDialog

Hach und ich hatte mich schon gefreut, dass du es selber herausfinden wolltest. ;D
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.813
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#5
AW: Tabklassen für FF_UserDialog

Wenn ich nach Werners Methode über die Anwendung der Stapelverarbeitung beispielsweise den Aufruf für den S-Kontrast ermitteln will, stelle ich fest, dass das über FF_MultiDialog("MultiContrast",5) erfolgt, was klar ist. Es hilft mir nicht die Tabklasse für den Benutzerdialog zu ermitteln, der beispielsweise für die Kontrast-Automatk HSV CAutoContrastHSVTab lautet und so ähnlich müsste er ja auch für den S-Kontrast lauten.

Außerdem stelle ich bei genauem Vergleich fest, dass einige Dialoge in der Stapelverarbeitung fehlen, andere wiederum doppelt vorkommen.
  • z.B. fehlt unter Helligkeit der Lichtabgleich, den ich mit FF_MultiDialog("MultiBright",5) aufrufen kann
  • z.B. rufen Farbtemperatur und Farbtemperatur Gamma die gleichen Dialoge auf

Ich glaube Michael, da kommt eine Menge Arbeit auf Dich zu.
 
Oben