CopyCard

Allgemein Tool für Kartenlesegeräte - Copy Card 1.105

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.065
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
Hallo,
bei meinem Laptop ist offensichtlich der Kartenleser defekt. Zu meiner großen Freude erkennt aber CopyCard auch ein USB-Laufwerk als ein Kartenlaufwerk, wenn man einen USB-SD-Adapter verwendet.

Gruß
Manfred
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.056
Standort
Anzing BY
Hallo,
Copycard scannt halt alle Laufwerke außer CD/DVD und sucht nach einer im DCF-Standard definiertem Verzeichnisstruktur.
MKCanon wurde halt ewig nicht mehr angepasst und ist nur auf einen Hersteller geeicht bis auf die Standard-Exifs.
Kamerabesitzer anderer Hersteller sollten besser das eigenständige Programm WPMeta verwenden. Ist halt nicht mehr umsonst.
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.065
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
Hallo Werner,
ich weiß ja von der Alternative WPMeta. Ich hatte das mir vor Jahren mal angesehen, falls MKCanon und CopyCard nicht mehr funktionieren würden. Aber mir war WPMeta zu mächtig und schwer verständlich.
Eine einfache Alternative zum Importieren wäre FastStone . Das kann auch Umbenennen (z.B. Datum+Nummerierung) und Drehen in einer sehr ähnlichen Weise. Das ist zwar leicht verständlich aber weniger flexibel und deshalb auch etwas umständlicher. Auch benutze ich FastStone sonst gar nicht. So ist FF immer noch ganz am Anfang und trotz Lightroom meistens auch am Ende einer Bildbearbeitung dabei.

Gruß
Manfred
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.541
Standort
Leipzig
Hallo Manfred,
dann installiere dir doch das Script CFSD_ToPc von Heinz Höfling.
Das nutze ich seit ich denken kann und noch immer. Das erüllt alle meine Anforderungen - und deine sicher auch
Bildtransfer
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.065
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
Hallo Heinz,
Danke für den Hinweis. Ich erinnere, daß ich das Script CFSD früher benutzt habe, aber dann zu MKCanon und CopyCard gewechselt bin. Mir gefallen die flexiblen Möglichkeiten der Umbenennung besonders gut.
Aber gut zu wissen, daß es die Alternative mit CFSD auch gibt.
 
Oben