Tutorial aufrufen nicht möglich

maine-coon

Mitglied
Dabei seit
09.10.10
Beiträge
131
Standort
Braunschweig
#1
Kein einziges Videotutorial lässt sich aufrufen.
Viele LINKS in Beiträgen existieren nicht mehr....

Wurden die alle verschoben, oder gelöscht?

Gruß Achim
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.967
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#2
Vor ein paar Jahren musste das Forum auf eine neue Software umgestellt werden. Das gab einige Probleme. Michael hat versucht, alles wieder richtig hinzubiegen, aber einige (vor allem wohl alte) Links funktionieren nicht mehr. Die Videotutorials laufen bei mir, jedenfalls die meisten. (Ich habe nicht alle durchprobiert.)

Links können auch dann nicht mehr funktionieren, wenn sie auf externe Seiten oder Bilder verweisen. Wenn sich diese Seiten inzwischen geändert haben oder die Bilder wurden dort entfernt, kann aber FixFoto nichts dafür.

Gruß
Alfred
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.056
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!****
#3
Bei mir waren die zufällig ausgewählten 4 Videos verfügbar. Allerdings mußte ich die nicht direkt klickbaren Links (*.swf) herauskopieren. Die ließen sich dann im neuen Tab abspielen, teilweise als eine Bilderfolge ohne Ton.

Gruß
Manfred
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.447
Standort
Leipzig
#4
Meine Test verliefen erfolgreich.
Man muss allerdings, wie Manfred schreibt, den Link in einen neuen TAP kopieren, darf dabei man aber nur den Link selbst verwenden. Das

Film (swf) herunterladen

darf nicht mit kopiert werden.
Dann läuft das Tutorial, auch mit dem richtigen Ton, so einer vorhanden ist.
Merke: Es gibt auch Tutorials, die keinen Ton haben, sondern nur erläternde Texteinblendungen.

Noch ein Hinweis: Damit diese alten Tutorials auch geöffnet werden können, muss der Flash-Player installiert sein.

@ Michael:
evtl. kannst du das swf in den Klammern mal noch löschen, damit es zu keinen Irritationen kommt bzw. so verlinken, dass der Link sich auf Klick öffnet.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.166
#5
Um welche Seite handelt es sich denn?
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.967
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#6
Diese Videos lassen sich bei mir nicht direkt starten:

Aspekte des MFDL
Benutzerdialog - erweitern um Automatikfunktionen
Benutzerdialog - FixFoto-Standard
Fenster andocken
Mehrfachautomatik, Ansichten und Nielstaste
Seitenausgabe - Teil 2
Weißabgleich - Teil 2: Praktische Anwendung
Weißabgleich - Teil 1: Theorie
Weißabgleich - Teil 3: Anwendung auf mehrere Bilder

Gruß
Alfred
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.166
#7
Soweit ich das sehe, handelt es sich bei allen Filmen und Filme im Flashformat, das von modernen Browsern nicht mehr standardmäßig unterstützt werden. Leider lassen sich die Filme mit den gängigen Konvertern auch nicht wirklich gut umwandeln. @HeiM Wenn du noch die Projektdateien von deinen Filmen hast, kann ich sie evtl. in Camtasia in MP4 ausgeben. Wenn du sie findest, kannst du sie mir ja schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.447
Standort
Leipzig
#8
] Wenn du noch die Projektdateien von deinen Filmen hast, kann ich sie evtl. in Camtasia in MP4 ausgeben. Wenn du sie findest, kannst du sie mir ja schicken.
Gute Idee, Michael.
Wir hatten sie ja in swf gemacht, um sie klein zu halten, wegen Speicherplatz und Traffic.
Da das heute nicht mehr das Problem ist. lässt sich das ändern.
Du bekommst von mir die fertigen MP4
Wenn es mit dem Konverter nicht geht, dann habe ich auch noch Camtasia5 zur Hand.

Dass man zum öffnen der skf-Dateien den Flashplayer benötigt hatte ich ja schon geschrieben.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.166
#9
So, ich habe jetzt die Filme von Heinz als MP4-Videos neu verlinkt. Sie lassen sich nun direkt anschauen oder herunterladen:
  1. Aspekte des MFDL
  2. Bild überlagern
  3. Bilderlisten
  4. Bitmapmaskierung - Teil 1
  5. Bitmapmaskierung - Teil 2
  6. Dynamic Range Increase (DRI)
  7. Fenster andocken
  8. Geburtststagskarte
  9. Himmelsbläue ins Bild - Teil 1
  10. Himmelsbläue ins Bild - Teil 2
  11. Logo einblenden - Teil 1
  12. Logo einblenden - Teil 2
  13. Mehrfachautomatik, Ansichten und Nielstaste
  14. Perspektive
  15. Seitenausgabe - Teil 1
  16. Seitenausgabe - Teil 2
  17. Wolkenhimmelsretusche
Die übrigen paar Flashfilme, die sich nicht konvertieren ließen, habe ich ebenso erneut eingebunden und einen Downloadlink hinzugefügt. Wer den Flashplayer installiert hat, kann sie im Browser anschauen, zur Not geht das auch noch im Internet Explorer. Die anderen modernen Browser haben Flash von Haus aus – und aus Sicherheitsgründen – nicht mehr vorinstalliert. Heruntergeladene Filme lassen sich aber z.B. mit dem Media Player Classic anschauen oder mit XN-View.
 
Oben