U3-Version - welche Lizenzrechte?

saumsockel

Mitglied
Hallo !

Wenn ich eine U3-Version vorinstalliert auf USB-Stick bestelle und bezahle, kann ich dann mit FixFoto auf einem fremden Rechner und zusätzlich auf dem "meinem normalen PC" arbeiten, oder brauche ich noch eine weitere Lizenz ?

AW: U3-Version

Hallo,

die Lizenz auf dem U3-Stick ist eine ganz eigene Lizenz und hat mit der auf deinem Rechner installierten Lizenz nichts zu tun.
Es ght bei der U3-Version ja gerade darum, dass man den Stick anstöpseln und dann direkt mit FF arbeiten kann.

die Lizenz auf dem U3-Stick ist eine ganz eigene Lizenz und hat mit der auf deinem Rechner installierten Lizenz nichts zu tun.
Dem ist nicht so. Die U3-Lizenz macht die normale Lizenz lediglich mobil, kann aber nur auf einem Rechner zur Zeit benutzt werden.

Das bedeutet für mich ??

Ich kaufe einen U3 Stick und kann damit an jedem Rechner mit FixFoto arbeiten ? Bezahle also 40,--€ und kann damit an meinen heimischen PC arbeiten, und wenn ich unterwegs bin, mit dem Laptop. Oder die Alternative wäre dann, eine 3.xx Lizenz kaufen, und auf zwei Rechner installieren ?

Du bezahlst zusätzliche 40 Euro für die U3-Linzenz und den Stick, die, wie geschrieben steht, nur in Verbindung mit einer FixFoto-Standard-Lizenz gültig ist.

AW: U3-Version - welche Lizenzrechte?

Ich möchte mich einmal einklinken, danke.

Welche Programmversion ist den auf dem Stick ???
Ich habe z.Bs. auf meinem PC die Version 2.91 build 79 - können beide parallel auf meinem Heim-PC genutzt werden?
Ist diese auch auf dem Stick oder ist da schon die neue Version 3.0 drauf?
Und kann die Stick-Version auch alles das, was die reguläre Version kann?

Vielen Dank für die Rückantworten.

Gruß Hardy

Also, nochmal von vorne:

Für die U3-Version ist immer ein registriertes Standard-FixFoto nötig.

Hast Du die 2.91, bestellst bei Joachim einen U3-Stick, kriegst Du auf den U3-Stick auch die 2.91.

Hast Du die 3.0, bestellst bei Joachim einen U3-Stick, kriegst Du auf den U3-Stick auch die 3.0

Hast Du die 2.91, einen U3-2.91 Stick und möchtest auf 3.0 Updaten, zahlst Du 25 Euro und erhälst für Deine Standardversion und Deine U3-Version einen neuen Registrierschlüssel.

Herzlichen Dank, jetzt bin ich im Bild.
Heist auf gut Deutsch, erst Programmversion aktualisieren, und dann eventuell den Stick kaufen...

Gruß Hardy

Herzlichen Dank, jetzt bin ich im Bild.
Heist auf gut Deutsch, erst Programmversion aktualisieren, und dann eventuell den Stick kaufen...

Gruß Hardy
Nein, wieso?

Du kannst Dir jetzt einen Stick kaufen und kriegst darauf doch die zu Deiner Standard-Version passende U3-Version.

Wenn Du dann auf 3.0 updatest, kriegst du natürlich auch gleich den neuen Lizenzschlüssel für die 3.0er U3-Version ohne nochmalige Kosten.

Die U3-Version kostet kein extra Update. Du bezahlst also von 2.91 auf 3.0 nur die 25 Euro und kannst dann auf Deinem Desktop und auf dem U3-Stick die neue Version 3.0 draufspielen.

Am besten machst Du aber beides gleichzeitig. Du machst das Update auf 3.0 und bestellst gleich einen U3Stick mit, dann bist Du aktuell. Macht zusammen 65 Euro, die sich lohnen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke Kuni, für deine Mühe.
Aber das kommt doch auf das gleiche raus, oder ob ich jetzt meine 2.91 update oder erst einen Stick kaufe, und später auf 3.0 update.
Mir ist im Moment wahrscheinlich das Update wichtiger als der Stick, daher meine Äußerung in Posting #9.
Hätte schreiben sollen... heißt für "MICH" auf gut Deutsch....

Nochmals vielen Dank.
Gruß Hardy

kuni-r,
Deine Beratung hat doch Früchte getragen...;D

Bin jetzt ganz aktuell, neue Version für zu Hause, und gerade noch den U3-Stick bestellt...

Gruß Hardy

Na also, geht doch! ;D

Ich wünsche Dir viel Spaß mit FF nun auch unterwegs.

Zurück
Oben