Unverträglichkeit FF-Exif mit bestimmten Kameras?

Hopper0

Mitglied
Hallo Miteinander,
ich habe Bilder von verschiedenen Kameras zu bearbeiten.
Arbeitsablauf bei mir:
  • JPG-Bild aufrufen
  • Exif-Daten exporieren
  • Bild bearbeiten
  • Zwischenspeichern als TIFF
  • Fertiges TIFF-Bild speichern als JPG
  • Exif-Daten importieren
Das funktioniert auch wunderbar mit meiner Canon PowerShot A95. Jetzt habe ich aber auch Bilder von einer (Zungenbrecher :) ) KYOCERA Finecam-L30, und bei deren Bildern kann ich zwar Exif bearbeiten (in diesem Falle die Bildbeschreibung) und die Exif-Daten exportieren, aber beim späteren Importieren stürzt FF ab mit der Fehlermeldung:
Error: Access violation at 0x004AEECA (tried to read from 0x00000061), program terminated.

Kann es sein, dass FixFoto sich mit den Exif-Daten bestimmter "Weiß-ich-nicht-woher-Kameras" nicht verträgt?

AW: ?Unverträglichkeit FF-Exif mit bestimmten Kameras?

Hallo!

Schick doch am besten Joachim so ein Bild mit Beschreibung der nötigen Arbeitsschritte bis zum Absturz. ;)

Gruß,

Ralf

AW: Unverträglichkeit FF-Exif mit bestimmten Kameras?

Ich konnte mit dem gelieferten Testbild das Problem nicht nachvollziehen.

AW: Unverträglichkeit FF-Exif mit bestimmten Kameras?

Hallo Joachim,
ich verstehe es nicht.
Bei mir scheint es an der *_exif.bin zu liegen, denn ich aber eben nochmal zwei Versuche gemacht.

Exif-Daten einer Finecam-L30 in ein Foto der Canon A95 zu importiert: Absturz (selbe Meldung)
Exif-Daten einer A95 in ein Bild dieser Finecam-L30 importiert: Okay

Falls noch jemand Interesse hat, mir zu helfen: Bitte melden, ich schicke gerne das Foto zu.

Nachtrag:
Ich habe bisher mit der 2.80 B.60 gearbeitet und jetzt mal auf B.76 aufgerüstet.
Der Fehler tritt nicht mehr auf,
also Kommando zurück.
Bin ich aber happy :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben