Vermutlich Fehler in FixFoto bei i2e

WolfgangSch

Mitglied
Ich habe folgende Beobachtung bereits an die FixFoto Kontaktadresse weitergegeben:

Ich konnte - wie andere Benutzer auch - die Funktion i2e nicht benützen: Es wurde kein Bild geöffnet. (Betriebssystem: Windows ME) Nach einigen vergeblichen Versuchen, wie Restore einer älteren funktionierenden Windows-Version, Löschen der FF-Registry und neuerlicher Eingabe der Lizenznummer, habe ich einfach das Systemdatum um 2 Monate zurückgesetzt und siehe da, i2e funktionierte wieder. Nach Richtigstellung des Datums funktionierte es abermals nicht. Ich vermute da irgend ein Datums-Problem im FixFoto.

Gruß
WolfgangSch.

AW: Vermutlich Fehler in FixFoto bei i2e

Noch eine Ergänzung von mir (WolfgangSch):
Meine FixFoto-Version ist 2.78 Build 47. also, meines Wissens die letzte.

Gruß
WolfgangSch.

Also, die "Lösung" nach irgendwelchen DLLs zu suchen und die dann verschieben oder löschen ist hoffentlich nicht als ernst gemeinte Hilfe anzusehen. Wenn das Problem, wie ich ausprobieren konnte, durch Änderung des Systemdatums umgangen werden kann, muss doch irgendwo ein Fehler in FixFoto vorliegen. Ich halte den Vorschlag mit den DLLs für unzumutbar.
Liebe Grüße
WolfgangSch.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Wolfgang,

du kannst sicher sein, dass wir hier in Bezug auf Fehlerbereinigungen keine Witze machen. Der Fehler tritt deshalb auf, weil - wie im verlinkten Beitrag geschrieben - die ersten Betaversionen eine gesonderte, interne Lizenz für i²e besaßen.

Jeder, der die Betaversion installiert, sollte davon ausgehen, dass Probleme auftauchen können. Wenn du als Betatester mitmachen willst, dann mußt du eben auch in Kauf nehmen, daß du vielleicht einmal auftetende Probleme bereinigen mußt.

Grüße
Micha

WolfgangSch schrieb:
Noch eine Ergänzung von mir (WolfgangSch):
Meine FixFoto-Version ist 2.78 Build 47. also, meines Wissens die letzte.

Gruß
WolfgangSch.

Hallo Wolfgang!

Wie du hier im Forum unter "Extras", "Betatest" sehen kannst, sind wir inzwischen schon ein paar Beta-Versionen weiter. Aktuell ist die Beta 39 von Version 2.79. ;)

Man muss bestimmt nicht jede Beta installieren, sehr viele sind mit der bei ihnen installierten Release auch zufrieden, wenn man aber mit einer Beta arbeitet, muss man hin und wieder (sehr selten übrigens) mit einem bug rechnen. Für den von dir genannten gibt es schon länger die von JKS genannte Lösung. Die von dir praktizierte Notlösung ist keine! Bitte richte dich bei der bug-Beseitigung doch nach der Anleitung! Es geht wirklich leicht.

Gruß

Günter

Hallo Wolfgang!

Solche Unbill ist der geringe Preis dafür, daß Joachim dem sehr drängenden Wunsch der Anwender entsprochen hat, eine frühe Vorabversion von I2E einzubauen. In der Bilanz überwiegen die positiven Reaktionen für diesen Service deutlich.

Gruß,

Ralf

WolfgangSch schrieb:
Ich halte den Vorschlag mit den DLLs für unzumutbar.
Liebe Grüße
WolfgangSch.
(wolfgang.schroeckenfuchs@gmx.at)

Hallo Wolfgang,

Ich verstehe Deine Aufregung nicht.
was bitteschön soll daran unzumutbar sein eine DLL Datei zu löschen, und so das ganze
Problem ein für alle mal beseitigen zu können.
Ich würde mir wünschen, auch andere Probleme so einfach und unkompliziert
lösen zu können.

Andreas

Besten Dank für Eure Hilfe! Die Beschriebung der DLL-Datei schien für mich zunächst recht vage, daher die "Aufregung". Jetzt ist alles okay und es funktioniert wieder.

Herzliche Grüße
WolfgangSch.

Zurück
Oben