Skript W-Points

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#1
Hallo zusammen,

bei der Suche nach U-Points in Fixfoto kam mir die Idee zu dem Script W-Points.
Die Version 1.0 könnt Ihr hier herunterladen, und eine Beschreibung dazu findet ihr hier . Es ist die aktuelle Beta 07 oder neuer erforderlich.

Viel Spaß wünscht
Walter
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.219
#2
AW: W-Points

Kannst du mal etwas ausführlicher beschreiben, um was es in deinem Skript geht?
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#3
AW: W-Points

Die Anleitung umfaßt 12 Seiten, die hast du gesehen?
VG, Walter
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.208
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#4
AW: W-Points

Trotzdem wäre es nett, wenn man hier erführe, worum es eigentlich geht. Mit den wenigen kryptischen Worten kann ich nichts anfangen :(, möchte aber auch nicht erst 12 Seiten durchlesen.

Gruß
Alfred
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#5
AW: W-Points

Man setzt einen Kontrollpunkt ins Bild und verändert das Bild an dieser Stelle.
 
Dabei seit
31.08.04
Beiträge
1.864
Standort
Kreuztal (NRW)
#6
AW: W-Points

Habe gerade einen Schnelltest durchgeführt. Beeindruckend! Sicher muss man sich intensiver damit beschäftigen aber wenn ich die markierte Stelle betrachte gefällt es mir. Vielen Dank, Walter!

Original


W-Points


FF - Farbabgleich




Zitat aus der PDF:Wer möchte, das ich die weitere Entwicklung von W-Points mit der nächsten Version wieder veröffentliche, der
sollte das kurz in’s FF-Forum schreiben.
Ich bitte darum!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.090
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#7
AW: W-Points

Ich auch. Und nicht nur im Forum veröffentlichen, sondern - wenn das Skript eine gewisse Reife hat - auch im Zubehörbereich.

Die Beschriftung der Tabs "Tab2" bis "Tab5" verschwindet bei mir, wenn ich einmal mir der Maus drüber gehen.
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#8
AW: W-Points

Ich sehe gerade, dass die Lichter-Schatten-Maskierung (Seite 2 der Anleitung) noch nicht aktiviert wurde. Also bitte nicht verzweifeln, das kann noch nicht tun.

@Heidi: Danke für die Rückmeldung. Einen Screenshot von den Einstellungen zu machen ist eine gute Idee. Den Regler 'Weichheit Farbwahl' würde ich bei solchen Motiven weiter nach links schieben, sonst wird die Struktur der grünen Wiese unnötig weichgezeichnet. Den Ausgangswert für diesen Regler werde ich in der nächsten Version wohl etwas geringer ansetzen, für feine Sachen ist es sonst oftmals zu weich.

@Andreas: Die 'Tab'- Aufschriften dienen nur der Verdeutlichung dessen, was ich mit 'Tab' in meiner Anleitung meine. Die werde ich gelegentlich wieder Entsorgen.

VG, Walter
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.505
Standort
Leipzig
#9
AW: W-Points

Hallo Walter,
habe mich erst mal belesen und mir das PDF zu Gemüte geführt.
Heruntergeladen und installiert habe ich mir das Script inzwischen. Testen muss ich noch.
Wie ich dem PDF entnahm, ist es ein Script, auf das auch ich sicher des öfteren zurückgreifen werde.
Also bitte nicht ad acta legen, sondern weiter verfolgen und posten.:)
 

Henry

Mitglied
Dabei seit
19.05.05
Beiträge
756
Standort
Grabenstätt
Trophäen
{*!**!!!**!***!****!**}****!!
#10
AW: W-Points

Hallo Walter,

ich habe die Beschreibung gelesen.
Ich habe das Gefühl, daß du da ein sehr nützliches Script gebaut hast und werde es sicherlich ausprobieren.
Also: Vielen Dank
und bitte weiter veröffentlichen.

Gruß Henry
 

Lutz536

Mitglied
Dabei seit
24.05.06
Beiträge
531
Standort
Leipzig
#11
AW: W-Points

Einfach genial - oder so. Bitte weiter daran arbeiten.
Es gefällt mir seeeehr !!

Danke
Lutz
 
Dabei seit
28.05.11
Beiträge
309
Standort
Iserlohn
#12
AW: W-Points

Ich bekomm es nicht heruntergeladen von dieser komischen Seite file-upload.net. Das Papierkobwerfen geht mir irgendwie auf den S... und nach dem Schließen des Fensters erhält man einfach nur eine weiße Seite ohne Inhalt. Es will nicht klappen. Wo bekommt man die Dateien denn sonst noch her?
__________
Grüße Martin
 

ha-kg

Mitglied
Dabei seit
25.01.05
Beiträge
300
Standort
Schluchsee
#13
AW: W-Points

Ich bin noch nicht richtig eingestiegen, aber das Fenster bleibt immer im Vordergrund. Das script aufrufen und parallel die pdf lesen ist nicht möglich, und Abbruch ist nur über den Befehl "Abbruch" möglich und nicht über Fenster schliessen
Hartmut
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#15
AW: W-Points

Ich bin noch nicht richtig eingestiegen, aber das Fenster bleibt immer im Vordergrund. Das script aufrufen und parallel die pdf lesen ist nicht möglich, und Abbruch ist nur über den Befehl "Abbruch" möglich und nicht über Fenster schliessen
Hartmut
Darauf habe ich leider keinen Einfluß. Bei mir geht das parallele Lesen problemlos, nur eine 2. FF-Instanz läßt sich nicht ansteuern - daher habe ich in der Beschreibung den Faststone-Viewer als 'Lieferant' für Maskenvorlagen genannt. Wenn Du mit Abbruch das kleine Kreuzchen oben rechts meinst, dann könnte das haken, weil das scheinbar wie ein normaler Button im Scriptlauf nur äußerst sparsam abgefragt werden kann.

VG, Walter
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#16
AW: W-Points

Ich bekomm es nicht heruntergeladen von dieser komischen Seite file-upload.net. Das Papierkobwerfen geht mir irgendwie auf den S... und nach dem Schließen des Fensters erhält man einfach nur eine weiße Seite ohne Inhalt. Es will nicht klappen. Wo bekommt man die Dateien denn sonst noch her?
__________
Grüße Martin
Ich könnte es noch auf 'datentransport.de' hochladen - ist dort aber nur eine begrenzte Zeit verfügbar. Da müßte ich mal schauen, ob ich meiner 'Gaming-Family' noch ein wenig Onlinezeit für den Upload mit Light-Geschwindigkeit abknausern kann....;D
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.219
#17
AW: W-Points

Du könntest es auch einfach an deinen ersten Beitrag hängen. ;)
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.219
#19
AW: W-Points

Bis eben nicht. Ich hab das Limit jetzt mal auf 5MB für ein zip angehoben. Kannst ja Skript und pdf zusammenpacken und anhängen.

Das wurde auch endlich mal Zeit.
BTW: Eine Frage an uns hätte auch gereicht, als nur zu hoffen. ;)
 
Dabei seit
28.05.11
Beiträge
309
Standort
Iserlohn
#20
AW: W-Points

Ich könnte es noch auf 'datentransport.de' hochladen - ist dort aber nur eine begrenzte Zeit verfügbar. Da müßte ich mal schauen, ob ich meiner 'Gaming-Family' noch ein wenig Onlinezeit für den Upload mit Light-Geschwindigkeit abknausern kann....
Danke Euch, habe es nun hinbekommen und werde mir W-Points auch ansehen.

Grüße
Martin
 
Oben