Habe Windows 7 64Bit.
Dort als Admin FF 64Bit installiert. Funktioniert.
Habe nun auf dem Desktop eines Standardbenutzers eine Verknüpfung zu FF erstellt
Programm startet auch. ABER ich kann von dort aus nicht einmal auf die eigenen Bilder zugreifen. Auch nicht auf Bilder in einem allgemeinen Ordner. Bilder scheinen dort gar nicht zu existieren.
Wie kann ich dennoch auf sie zugreifen?
Der Zugriff klappt nur über Datei/öffnen,
nicht über das Computerverzeichnis.
Und es kann (als User) immer nur ein Bild geladen werden.
Als Administrator kann ich zwar alle Bilder laden, aber es werden keine Thumbnails angezeigt, sondern nur Bildchen mit Baustelle.
Ich möchte liebend gerne das Programm nutzen, da ich es für sehr leistungsfähig halte.
Aber so ist es - so hard es klingt - derzeit nicht brauchbar.
Nebenbei : Ein anderes Bildbearbeitungsprogramm (nicht Photoshop) habe ich auf gleiche Weise installiert und beim User in gleicher Weise einen Link erzeugt.
Dort funktioniert alles einwandfrei.
Dank für Hilfe im Voraus.
wolfilein
Dort als Admin FF 64Bit installiert. Funktioniert.
Habe nun auf dem Desktop eines Standardbenutzers eine Verknüpfung zu FF erstellt
Programm startet auch. ABER ich kann von dort aus nicht einmal auf die eigenen Bilder zugreifen. Auch nicht auf Bilder in einem allgemeinen Ordner. Bilder scheinen dort gar nicht zu existieren.
Wie kann ich dennoch auf sie zugreifen?
Der Zugriff klappt nur über Datei/öffnen,
nicht über das Computerverzeichnis.
Und es kann (als User) immer nur ein Bild geladen werden.
Als Administrator kann ich zwar alle Bilder laden, aber es werden keine Thumbnails angezeigt, sondern nur Bildchen mit Baustelle.
Ich möchte liebend gerne das Programm nutzen, da ich es für sehr leistungsfähig halte.
Aber so ist es - so hard es klingt - derzeit nicht brauchbar.
Nebenbei : Ein anderes Bildbearbeitungsprogramm (nicht Photoshop) habe ich auf gleiche Weise installiert und beim User in gleicher Weise einen Link erzeugt.
Dort funktioniert alles einwandfrei.
Dank für Hilfe im Voraus.
wolfilein
Zuletzt bearbeitet: