Scanner & Drucker Welcher Scanner ist zum Fotoscannen zu empfehlen ?

• Ersteller Ersteller joker0961
  • Erstellt am Erstellt am
J

joker0961

Gast
Hallo,

Ich wollte mal eure Meinung zu Scanner hören, mein alter hat sich verabschiedet. Jetzt muss etwas neues her. Ich habe noch viele Bilder die ich noch scannen möchte.

Könnt Ihr mir vielleicht etwas empfehlen ?

AW: Welcher Scanner ist zum Fotoscannen zu empfehlen ?

Dias oder Papierfotos?

Für Papierfotos habe ich seit einiger Zeit den CanoScan Lide 200. Preiswert, schnell, Strom über USB.

Gruß
Alfred

Danke für Deine schnelle Antwort :)

Weißt Du vielleicht auch ob der unter Windows 7 läuft ?

Danke, dann werde ich mir den mal ansehen. Aber ein Frage habe ich noch, mit welcher Auflösung scannst Du ?
bzw. scannst Du mit der Beiliegen Software oder in FF ?

mit welcher Auflösung scannst Du ?
Mit der besten optischen Auflösung, die der Scanner bietet, in diesem Falle mit 600 dpi. Runterrechnen kann ich in FixFoto immer noch!
scannst Du mit der Beiliegen Software oder in FF ?
Ich scanne aus FixFoto heraus mit der Scanner-Software.

Gruß
Alfred

Mit den Scannern von Canon habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Alle die ich bisher hatte, haben einfach so ihren Dienst eingestellt. Der erste nach einem halben Jahr und der andere, der im Multifunktionsgerät drin war nach ca. 1,5 Jahren. Jetzt habe ich seit Anfang Februar einen Epson V30. Von der Bildqualität her finde ich ihn auch noch eine Ecke besser, als die Canonteile. Ob er hält? Nun, wird sich zeigen. Achja und mein alter Agfa Snapscan 1212U läuft bei einem Bekannten nach wie vor. Und der ist schon mindestens zehn Jahre alt. Aber leider gibts ja Agfa nicht mehr.

Zurück
Oben