Werte des Arbeitsflächenrahmens?

Hans Link

Mitglied
Hallo Forum,

weiß jemand, welchen MFDL-Werten der Rahmen entspricht, den FF automatisch um ein Bild auf der Arbeitsfläche legt? Ich benutze FF 2.92 B 57. Für mich sieht es so aus, als ob es rechts und unten zwei Pixel in Weiß oder sehr hellem Grau sind und links sowie oben eine Doppellinie von je einem Pixel Breite, innen das dunklere Grau des Arbeitsflächenhintergrundes und außen ein helleres Grau.

LG Hans

AW: Werte des Arbeitsflächenrahmens?

Hallo,
ich kann keinen Rahmen erkennen, der um die Bilder sein könnte.
Ist mir auch nicht geläufig, daß FF so etwas von sich aus macht.

So, hab es mit vergrößerten Screenshots herausgebracht, falls es sonst noch jemanden interessiert: Die Arbeitsfläche ist bei mir Grau W/K 75/71; der Rahmen besteht aus zwei Linien von je 1 Pixel Breite (zumindest bei kleinen Bildern), die jeweils rechts und unten sowie links und oben gleiche Farbe haben: Links und oben außen Grau 128/50, innen Grau 64/75, rechts und unten außen Weiß 255/0, innen fast grau RGB 212 208 200. Die Linien rechts und unten sind je einen Pixel länger als diejenigen links und oben.

LG Hans

Der Rahmen wird mit einer Windows-Funktion gezeichnet, ist also abhängig vom System und den Systemeinstellungen.

Zurück
Oben