Wie Bearbeitungs-Historie dem Bild beigeben?

Gravenhorst

Mitglied
Registriert
25.09.04
Beiträge
392
Ort
Bochum
Guten Abend zusammen!
Ich arbeite mittlerweile sehr viel mit FF und es ist toll!!!
Häufig kommt es vor, daß ich bei einem Bild im Nachhinein gerne wissen möchte, WAS und WIE ich ein Bild bearbeitet habe.
Ist das eine verrückte Frage/ Anmerkung/ Anregung zu fragen, ob es möglich ist diese Infos in ein mit FF bearbeitetest Bild einzufügen?
Mit freundlichem Gruß
Jörg
 
AW: verrückte Frage?

Jörg, du meinst sicher so eine Art Protokoll ??
Ja, das habe ich mir auch schon gewünscht und daher finde ich es gar nicht verrückt ;)
Grüßle - Irene
 
AW: verrückte Frage?

Hallo Jörg,

was Du suchst erledigt Heinz Saverskript ganz wunderbar, indem es die Bearbeitungshistory aus der Undo-Liste in die Exifs mit einträgt. Siehe hierzu auch [thread=3767] Saver36, EditExifInfos, CopyAndAutor[/thread].
Du trägst das Speicherskript einfach bei Speichern unter -> Optionen -> Beim Speichern -> Speicherskript ein und setzt dann bei der Speicherart JPEG das Häkchen Script (neben Exif).

Schönen Gruß,

Martin
 
AW: verrückte Frage?

Guten Abend Martin!
Linley schrieb:
Du trägst das Speicherskript einfach bei Speichern unter -> Optionen -> Beim Speichern -> Speicherskript ein und setzt dann bei der Speicherart JPEG das Häkchen Script (neben Exif).
Als wenn es etwas gäbe, was FF nicht kann...:-)
Jetzt habe ich aber das Problem, daß eine Fehlermeldung erscheint: Fehler beim Speichern. Ich kann das Bild NIRGENDWO speichern. Immer erscheint diese Fehlermeldung.
Watt nu???
Mit Dank im Voraus
Jörg
 
AW: verrückte Frage?

Hallo!

Das Problem hatten wir mal vor langer Zeit, der Fehler dürfte gar nicht mehr auftreten. Speicher das Bild erst mal in einem anderen Format. Beim Neuladen müßte es dann wieder als JPEG gehen. Muß mal sehen, ob ich das alte Thema wiederfinde...muß aber jetzt erst mal ein Weilchen weg vom PC.

Gruß,

Ralf
 
AW: Wie Bearbeitungs-Historie dem Bild beigeben?

Hallo!

Also, das Problem war schon bei http://www.ffsf.de/showthread.php?t=3649 beschrieben. Es betraf nur JPEGs, doch gelöst wurde es scheinbar nicht. Einzige Abhilfe war FF-Neuinstallation.

Falls Du den Fehler reproduzierbar simulieren kannst, solltest Du die Arbeitsschritte mal aufzählen. Oder liegts nur an einem bestimmten Bild? Das könnte irgendwie fehlerhaft sein, dann ab damit zu Joachim.

Weiteres Thema mit evtl. dem gleichen Problem:
http://www.ffsf.de/showthread.php?p=14914
Dort trat das Problem nach starkem Runterskalieren auf. Auch keine Lösung gefunden, da Fehler nicht reproduzierbar.

Gruß,

Ralf
 
Zurück
Oben