Wie kann man Forumsbeiträge inkl. Bildern ausdrucken?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gope

Mitglied
Dabei seit
28.10.03
Beiträge
884
Standort
Hard
Trophäen
{!}***
#1
@ Ralf:
Ich finde das herrlich, wie das Forum und FF und die Anwender im Allgemeinen zusammenarbeiten. Ich habe eben deinen Einwand mit den Fotos im Zusammenhang mit dem Druck gelesen.
Also, wenn ich auf den Button Druck klicke, erhalte ich zwar eine Druckvorschau. Aber keine Bilder, die mitgedruckt würden. Wie mache ich das, dass ich mir diese Anleitung - und auch die anderen die noch im Forum rumhängen - mit Bildern ausdrucken kann?

Peter
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#2
Re:Anwendungsbeispiel: Maskieren...Intensität (Verlaufsmaske)

Hallo!

Hab ich noch nicht gemacht, aber einige andere hier, z.B. Helene. Micha hat von einigen Tips schon PDFs erstellt, die kann man natürlich leicht ausdrucken, siehe [THREAD]1936[/THREAD]

Gruß,

Ralf
 
Dabei seit
06.06.03
Beiträge
1.702
Standort
bei Ingolstadt - BY
#3
Ausdrucken von Forumsbeiträgen inkl. Bildern

hallo Peter,

wenn Du mit der Maus zuerst den ganzen Text in einem Beitrag markierst und dann mit linker Maustaste in die Markierung klickst -> drucken -> Markierung drucken, dann werden auch die Bilder mitgedruckt....


liebe Grüße
Christa
 

7leo13

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
196
Standort
Stadt Penig
#4
Re:Ausdrucken von Forumsbeiträgen inkl. Bildern

Hallo Christa,
habe auch Schwierigkeiten beim Ausdrucken von Forumbeiträgen. Selbst wenn ich 'Markierung' einstelle druckt es meist nicht bis zum rechten Textrand und der Ausdruck muß in den Papierkorb. Habe schon versucht im Querformat auszudrucken, da kommt der gesamte Text drauf aber mit den Bildern gibt es Schwierigkeiten, werden nicht mitgedruckt wenn sie zu groß sind.
Ralf hat mich aber auf eine Idee gebracht: Da ich einen PDF-Drucker installiert habe werde ich mal umwandeln und dann versuchen auszudrucken.
Gruß Claus
 

7leo13

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
196
Standort
Stadt Penig
#5
Re:Ausdrucken von Forumsbeiträgen inkl. Bildern

Hallo,
muß mich gleich nochmal melden.
Versuch mit PDF-Drucker ist gescheitert. Auch hier werden die letzten 2cm am rechten Rand nicht mit gedruckt.
Gruß Claus
 
Dabei seit
24.06.02
Beiträge
2.969
Standort
Lahnau
Trophäen
genug
#6
Re:Ausdrucken von Forumsbeiträgen inkl. Bildern

Beim Drucken von Internet-Seiten finde ich es immer noch am praktikabelsten, Text und Bilder getrennt zu kopieren und in eine Textverarbeitung zu übernehmen und nach Wunsch anzuordnen. So habe ich keine Probleme mit abgeschnittenen Rändern. Dabei eignet sich das einfache Works besser als Word, weil es nicht so auf Frames fixiert ist. Ist aber Geschmackssache.
Gruß
Christian
 

gope

Mitglied
Dabei seit
28.10.03
Beiträge
884
Standort
Hard
Trophäen
{!}***
#7
Re:Ausdrucken von Forumsbeiträgen inkl. Bildern

Also ich habe mir jetzt die Arbeit gemacht, den ganzen Beitrag markiert in ein Word.doc zu kopieren. Dann habe ich die einzelnen Teile - ohne Kommentare und die ganz linke Spalte - in ein neues Word.doc kopiert und dort "halbherzig" formatiert. Ich bin auf 15 Seiten gekommen. Aber dem weissen Bild konnte ich keinen Rahmen geben - also wurde es vernichtet. Macht nichts - sollte eh nur zeigen, wie das Bild selbst aussieht.

Jetzt muss ich es nur noch ausdrucken.

Aber vielleicht findet sich ja wirklich jemand, der ein .pdf erstellt. Die Anleitung ist wirklich toll und schade, dass man über die Forumsfunktion "drucken" nicht die Bilder mit ausgedruckt erhält.

Peter
 

Helene

Mitglied
Dabei seit
18.11.02
Beiträge
488
Standort
Mittelfranken
#8
Re:Anwendungsbeispiel: Maskieren...Intensität (Verlaufsmaske)

Hab ich noch nicht gemacht, aber einige andere hier, z.B. Helene...
...stimmt, und bisher ohne Probleme bei Text mit Bildern. Allerdings diesen Beitrag hab ich noch nicht ausgedruckt, weil es hieß, um die weißen Bildflächen kämen noch Rahmen, damit sie sich vom Hintergrund abheben.

Ich nehm immer Menue<->Datei<->Drucken und in den Druckereigenschaften stell ich nur Duplexdruck ein. Sonst lass ich alles, wie es ist.

Gruß
Helene
 

Marc

Mitglied
Dabei seit
28.06.02
Beiträge
650
Standort
Buchholz in der Nordheide, Niedersachsen
Trophäen
*!*!*!*
#9
Re:Ausdrucken von Forumsbeiträgen inkl. Bildern

Hier ist das PDF (mit Rahmen um die weißen Bilder)

[THREAD]2008[/THREAD]
Herzlichen Gruß
Marc






Anmerkung: Das PDF ist jetzt wie andere Tipps im Download-Bereich zu finden talmida
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben