Windows 10

Jean

Mitglied
Dabei seit
29.09.05
Beiträge
5
Standort
etwas SW von Cherbourg (Normandie)
#1
Unter Window funktioniert FF 3.5 nur mäßig. Alles geht etwas langsamer - die Ladezeit des Programms, das Drehen des Bildes um 90° dauert und dann friert der Bildschirm auch noch ein. Woran liegt's?
Jean
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.807
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#2
Zunächst würde ich mal unbedingt die letzte Beta der FixFoto 3.xx einspielen. Hier steht die 32-Bit-Version und hier die 64-Bit-Version.

(Die neue Version 4 von FixFoto ist noch in der Entwicklung, siehe hier. Dafür muss man dann auch eine neue Lizenz haben!)

Im übrigen muss ich auch bei mir feststellen, dass viele Programme (nicht nur FixFoto) unter Win 10 beim Start recht lange brauchen (oft ist es beim zweiten und folgenden Starts wieder schneller).

Gruß
Alfred
 

Marcel

Mitglied
Dabei seit
23.12.08
Beiträge
347
#3
Kenne eure Systeme nicht. Kann wegen Geschwindigkein nicht motzen. :cool:
Alter PC mit Win 10? Oder vielleicht eine SSHD eingebaut und PC neu bespielt?
 

Jean

Mitglied
Dabei seit
29.09.05
Beiträge
5
Standort
etwas SW von Cherbourg (Normandie)
#4
Vielen Dank erstmal.
Prozessor: Intel Core i3-5005U CPU @ 200 GHz
Installierter RAM: 8 GB
System: 64-Bit-System, x64 basierter Prozessor

Windows 10Pro
Version: 1803
Systembuild: 17134.165

Auf meinen alten Windows 7-Rechnern habe ich keine Probleme.
 

Marcel

Mitglied
Dabei seit
23.12.08
Beiträge
347
#5
Ok, liest sich bestimmt ziemlich ...... Gerade was getestet, mach mal ein Update auf 17134.191
Und bei der Möhre die du hast wird es nicht schneller:p;) Friert aber vielleicht nicht mehr ein.:)
 

Marcel

Mitglied
Dabei seit
23.12.08
Beiträge
347
#7
Bitte, freut mich das es jetzt funzt. :) Ja, jetzt hast halt ne Möhre mit Windows 10. Dafür kann FF niX. ;)
 
Dabei seit
15.04.08
Beiträge
292
Standort
Korb
#8
Zunächst würde ich mal unbedingt die letzte Beta der FixFoto 3.xx einspielen. Hier steht die 32-Bit-Version und hier die 64-Bit-Version.
Da es jetzt definitiv mit einer Version 4 weitergeht, wäre es doch klasse die letzte Beta der 3er in eine offizielle Version zu kompilieren, welche direkt heruntergeladen werden kann. Oft wird mit einer nicht ganz altuellen Version gearbeitet, da nicht allen bekannt ist, dass man mit den Betas doch deutlich aktueller ist und evtl. auch einige Fehler umgehen kann.
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.407
Standort
Leipzig
Trophäen
{*****!!!!} +**********!!!!!!!!!
#9
Hallo Robert,
das ist keine Logik, denn die 3er Release ist die 4.0
Wenn du aber die 4.0 nicht kaufen möchtest, musst du mit den 3er Beta leben - solange es sie denn noch gibt.
 
Dabei seit
15.04.08
Beiträge
292
Standort
Korb
#10
Hallo Heinz,

für mich ist die letzte 3er der aktuelle Download + die von Alfred beschriebene letzte Beta. Warum daraus nicht offiziell z.B. eine 3.6 machen und zum Download anbieten.
Die 4er ist dann wieder etwas ganz Neues, was parallel dazu läuft.
Das wurde ja auch in anderen Themen schon gelegentlich angesprochen und diskutiert.
 
Oben