Wo sind FF Erweiterungen geblieben?

Jacques

Mitglied
Hallo Leute,
Ich kann mich noch deutlich erinnern, das es im downloadbereich zusätzliche DLL's gab, die man nur noch ins FF Verzeichnis kopieren musste, damit sie dann unter:
Extras/Erweiterungen auftauchten.
U.A. gab es doch eine Erweiterung, in der man Fotos unterschiedlicher Dichte miteinander verknüpfen konnte.
Ich habe jetzt nach langer Zeit wieder danach gesucht, aber nicht gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Jacques

AW: FF Erweiterungen

W.P. schrieb:
Hallo Jacques,

soweit ich mitbekommen habe, sind jetzt alle Dlls in einer zusammengefasst.
Siehe Erweiterungen

Schönen Gruß,
Werner

Schön und gut, ich habe die aktuellste Version heruntergeladen, ausgepackt und ins FF Verzeichnis kopiert.
Der Menueintrag "Extras/Erweiterungen" bleibt trotzdem leer.

Ich hatte mal in der Zwischenzeit eine zu alte DLL in das Verzeichnis kopiert, was zu einer Fehlermeldung führte. Daraus schliesse ich, das FF prinzipiell solche DLL's versucht zu laden und mit der aktuellen Version keine Probleme haben sollte.

Ich habe gerade den Dependency Walker auf FFex_Multi.dll angeworfen.
Dieser hat mir gesagt, das er die DLL "BCGCBPRO850.DLL" nicht finden konnte.

Ist das das Problem?

Jacques

AW: FF Erweiterungen

Die 850'er gehört zur neusten Beta, die 800'er zur der vorigen Beta, und die Releaseversion hat
noch eine 7xx'er.
Dazu muss jeweils die Erweiterungs-DLL passen.
Als hast du dir die Beta-Dll geladen. Dann must du auch die neuste Beta von FF dazunehmen.

Zita Releasenotes:
30.12.2005 B:112 BCG-Library 8.5

AW: Wo sind FF Erweiterungen geblieben?

Hallo Jaques,
es ist so, wie Werner schreibt, alle früher einzeln segelnden DLL sind jetzt in der FFex_Multi.dll zusammengefaßt.
Wichtig ist noch, zu beachten, daß mit jeder neuen Beta auch die DLL neu installiert werden muß, da wegen häufig auftretender Fehler diese jetzt immer mit deinstalliert wird und demzufolge bei neuer Beta erst einmal fehlt. Lies mal im Forum nach. Ich habe leider momentan den passenden Link nicht parat.

AW: Wo sind FF Erweiterungen geblieben?

hallo,

der Hinweis steht immer noch in rot auf der Beta-Downloadseite...;)

liebe Grüße
Christa

Zurück
Oben