Würfelerstellung - ungeahnte Schätze...

Irene

Mitglied
Trophäen
**!!!!
ich sehe, dass wir ungeahnte Schätze schlummern haben.
Gerade habe ich in kunis Schatulle den Würfel entdeckt, und da kam mir eine prima Idee, wofür ich den machen könnte.

Nun meine Frage:
Ich möchte gerne auf jeder Seite ein eigenes Bild, muss also das entsprechende Seitenlayout auswählen (nachdem ich mir den Musterbogen heruntergeladen habe).

Ist meine Denkweise richtig, dass ich nun zuerst einen Hintergrund auf den einzelnen Teilen schaffen, dann neue Platzhalter in der Größe des endgültigen Würfels (also 6,29x6,27) einfüge (also wie das untere Rechteck)?

Wobei mir 5 Seiten klar sind, aber welches wird mein sechstes Rechteck???

AW: Würfelerstellung - ungeahnte Schätze...

Hallo Irene,

wenn Du den Würfelklappmatismus aus der Schdulle runtergeladen und durch Doppelklick installiert hast, sollte alles, inklusive der Maske und der beiden Vorlagen korrekt an seinem Platz sein.

Du brauchst also nur noch die Vorlage für die Einzelbilder laden und die Bilder reinziehen. Danach ausschneiden und zusammenkleben.

Die obere, 6. Seite gibt es nicht. Die setzt sich aus den oberen Hälften der Seitenbildern zusammen.

Einfach mal einen bestücken und ausdrucken, dann wird's klar. Es handelt sich hier um einen Geschenkwürfel, der oben durch ineinanderverwursten der beiden Klappen verschlossen werden kann.

Die Hilfe findest Du nach der Installation unter Start - Programme - FixFoto - Kunisoft - Würfel basteln...

wow, kuni, ich bin schon ein ganzes Stück weiter. Deine Beschreibung ist so gut, dass sogar ich damit zurecht kommte.
Meine Schwierigkeit ist nun allerdings, ein Bild zu diesem Thema zu finden, bei dem das Motiv im unteren Bereich ist.
Vielen Dank aber vorab!

wow, kuni, ich bin schon ein ganzes Stück weiter. Deine Beschreibung ist so gut, dass sogar ich damit zurecht kommte.
Meine Schwierigkeit ist nun allerdings, ein Bild zu diesem Thema zu finden, bei dem das Motiv im unteren Bereich ist.
Vielen Dank aber vorab!
Zur Not hilft vielleicht das Häkchen "Bild" bei Bildfläche erweitern?

Zurück
Oben