Zufallsreihenfolge

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.114
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#1
Das Sortierskript Zufallsreihenfolge bringt die Bilder der Computeransicht in eine zufällige Reihenfolge. Aufruf über das Kontextmenü der Computeransicht.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.304
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#4
Ich habe z.B. auf der Startseite meines Webauftritts eine Endlosdiashow mit 31 Bildern der letzten Zeit, die per Zufall angezeigt werden. Das ist dann aber über ein Plugin von Wordpress gelöst. Für FixFoto warte ich auch noch auf eine Idee :cool:.

Gruß
Alfred
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.114
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#5
Anwendungsfall würde mich auch interessieren ...
Das hängt direkt mit dieser Anforderung zusammen, die Harald inzwischen so prima umgesetzt hat. Die Bildersammlung, aus der über ein Votum eine Auswahl getroffen werden soll, um ein Fotobuch zu erstellen, wird zunächst in eine zufällige Reihenfolge gebracht und dann in eine Exceltabelle exportiert. Dort können die Mitglieder der Jury dann ihre Bewertung eintragen.
 
Oben