Zweischirmbetrieb und Ganzbildanzeige(F6)

hhoefling

Mitglied
Trophäen
4! 2*
Ich habe mir nun einen TFT zugelegt. 20 Zoll, 1600x1200.
Meinen 19" CRT betreibe ich weiterhin. Zum Glück hatte meine Grafikkarte schon die Möglichkeit zwei Monitore anzuschließen.
Außerdem habe ich noch einen Softwarelösung die es mir erlaubt mein Notebook als Monitor zu verwenden. ;D

Alles super.
FF-Bearbeitungsfenster auf Schirm 1:1600x1200 TFT,
Computeransicht, Histogramm und Computerverzeichnis auf dem CRT,
die Bilderlisten auf dem Notebook.

Nur wenn ich dann F6 verwendet bekomme ich die Ganzbildansicht auf den Bildschirm 3 (den CRT)
Ich hätte die Vollbildanzeige aber lieber auf dem neuen TFT.
Kann ich das irgendwie hinbekommen das ich die Bearbeitung und die Ganzbildansicht auf dem neuen TFT bekomme? ??? ???

Reihenfolge der Bildschirme in den "Eingenschaften von Anzeige" (Windows)
Bildschim1 TFT 1600x1200 Desktop-Hauptschirm
Bildschim3 CRT 1152x864
Bildschim2 TFT 1024x768 Software-Simulation mit Anzeige auf Notebook über das Netzwerk.

AW: Zweischirmbetrieb und Ganzbildanzeige(F6)

Also ich hab hier keine Probleme mit dem TFT als Monitor 1. Dort wird die Ganzbildschirm-Ansicht geöffnet.

Sobald ich den Dreierblock (F2/F3/F4) auf den CRT verschoben habe
kommt dir Ganzbildansicht auch dort hin. Obwohl das Hauptfenster von FF immer
noch auf dem TFT liegt.

Registrywerte schon mal testweise gelöscht.
Keine änderung.
Bin ratlos.

@Micha
Wie hast du den die Fenster angeordnet.

Edit:
Wenn ich dann TAB drücke, dann komm interesannterweise die Thumb-Übersicht auf den Bildschirn 1 (TFT) :o

Zuletzt bearbeitet:

Auf Monitor1 (TFT) liegt das Hauptfenster, auf dem Monitor2 (CRT) all die andern Fenster (teilweise ineinander verschachtelt).

Ah!

ich hab's (fast) gefunden

Wenn ich wirklich F6 drücke, dann kommt die Ganzbildsicht auf den TFT.

Ich benutze normalerweise aber das Kontextmenü in der Computeransicht (auf dem CRT)
da ich dort auch das Startbild auswähle.
Wenn also über das Kontextmenü die Ganzbildansicht aufgerufen wird, dann kommt sie auf den falschen Bildschirm.

@Micha
Übrigens geht die F6-Taste nicht bei den Bilderlisten. Selektiere mal ein Bild in einer Bilderliste auf dem CRT, drücke dann F6 und (zumindest bei mir) kommt dann die Ganzbildansicht auf das kleine Notebook.

Ähnliches Problem:
Seit V3 startet FF auf meinem Linke Monitor. PClear und I2E Startet auf dem Mittleren Monitor. Wenn ich das FF starte und dann auf den Hauptmonitor verschiebe, schließe und wieder öffne dann passt es. Sobald ich dann einmal i2e oder PClear aufgemacht habe, wieder das gleich Problem. Ich hätte es gerne Fest auf einen Monitor eingerichtet.
LG Tomas

Zurück
Oben