Computeransicht- Vorschaubilder nur noch horizontal

wolzim

Mitglied
Dabei seit
22.03.06
Beiträge
60
Standort
Lemgo
#1
Hallo,

seit einiger Zeit gelingt es mir nicht mehr, die Vorschaubilder in der Computeransicht vertikal anzuordnen. Kleiner Tipp? Was mache ich falsch?

Danke schon mal!
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.499
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#2
AW: Computeransicht- Vorschaubilder nur noch horizontal

Hallo Wolfgang,

das geht über Menü Datei > Einstellungen (ganz unten) > Registerkarte Diverses > Abschnitt Vorschau > Computeransicht rollt horizontal (Ja/Nein).

Ist manchmal etwas tricky. Das einfache Umschalten wirkt manchmal nicht sofort. Dann das Fenster der Computeransicht in der Breite mal verändern, FixFoto verlassen und neu starten. Irgendwann passt es dann und bleibt auch nach einem Update so erhalten.

(Dasselbe gilt auch für das Rollen in einer Bilderliste!)

Gruß
Alfred
 

wolzim

Mitglied
Dabei seit
22.03.06
Beiträge
60
Standort
Lemgo
#3
AW: Computeransicht- Vorschaubilder nur noch horizontal

Danke Alfred, ich hätte es erwähnen müssen, die Möglichkeit hatte ich ergebnislos versucht. Auch eine Neuinstallation von Fixfoto hat nichts gebracht. Bislang hatte ich noch gar keine Probleme mit dem Programm, aber dies kriege ich nicht geregelt und es ist äußerst lästig.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#4
AW: Computeransicht- Vorschaubilder nur noch horizontal

Hängst du bitte mal die Ausgabe des Diagnoseskriptes an?
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.994
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
#5
AW: Computeransicht- Vorschaubilder nur noch horizontal

Der Einsteller in der Einstellungen wirkt nur auf die Scroll-Richtung (und das nur nach Neustart von FF)
Die Computeransicht, einmal per Drag/Drop an den linken Rand als vertikales einreihiges Fenster angedockt kann trotzdem horizontal gescrollt werden!
 

Anhänge

wolzim

Mitglied
Dabei seit
22.03.06
Beiträge
60
Standort
Lemgo
#7
AW: Computeransicht- Vorschaubilder nur noch horizontal

Ganz herzlichen Dank an alle - User Fehler entdeckt. "Hier wird Sie geholfen!" Diesen Spruch kann man wirklich bestätigen! Fixfoto macht sehr viel Spaß, deshalb empfehle ich es an alle meine Freunde weiter.

Und nicht nur diesen (eigenen) Fehler konnte ich beheben, sondern ich habe auch noch vieles anderes dazu gelernt, indem ich den Links gefolgt bin. Was für ein (in manchen Fachkreisen leider verkanntes) mächtiges Programm ist doch Fixfoto!
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#8
AW: Computeransicht- Vorschaubilder nur noch horizontal

Hallo!

...aber leider in Foto und Computer-Zeitschriften unterrepräsentiert. Das könnte sich vielleicht ändern, wenn dort öfters Leserbriefe einträfen, in denen FixFoto vermißt wird.

Gruß,

Ralf
 

wolzim

Mitglied
Dabei seit
22.03.06
Beiträge
60
Standort
Lemgo
#9
AW: Computeransicht- Vorschaubilder nur noch horizontal

Stimmt, also auf und greift zur Feder!
 
Oben