Fixfoto findet Bilder auf CD nicht

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.715
#21
Re: WinXP und Computer-Verzeichnisse

Dieses Thema, siehe oben!


(Anm. v. RalfEberle: Hab den Selbstbezugslink ausgetauscht.)
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#22
Hallo,

@Christian: Probier' ich mal aus,wenn ich daheim am betreffenden PC bin.

@Günter & Uli: Probier' ich auch aus. Beschreibt bitte kurz, wie man das XP-eigene Tool deaktiviert.

@Joker: Am Rohling kann es nicht liegen, da ich verschiedene Rohlingtypen probiert habe. Das Einlesen über den Explorer bzw. Explorer-Ersaz Idoswin klappt ja immer wunderbar.

@ Joachim: Danke fürs Verschieben. Es scheint wirklich ein nicht ganz seltenes FF-Problem zu sein.

Gruß
Stefan
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#23
Hallo!

Deaktivierung des XP-eigenen Brenntools: Arbeitsplatz, reMT auf CD-ROM-Brenner, Eigenschaften, Reiter "Aufnahme", Häkchen bei "CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren" wegklicken. Hoffentlich habe ich mich richtig erinnert!

Eine richtige Möglichkeit:

"Die interne Brennfunktion von Windows XP kann andere Brennprogramme zum Absturz bringen. Zunächst sollten Sie aber anhand der Versionsnummer prüfen, ob Ihr Brennprogramm überhaupt kompatibel zu Windows XP ist.

Im nächsten Schritt sollten Sie die integrierte Brennfunktion von Windows XP deaktivieren. Dazu geben Sie über "Start, Ausführen" den Befehl "msconfig" ein und bestätigen mit "OK". Gehen Sie auf die Registerkarte "Dienste", und suchen Sie in der Liste nach "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste". Entfernen Sie das Häkchen davor, und übernehmen Sie die Einstellung.
Falls Sie die integrierte Brennfunktion doch mal nutzen wollen, können Sie den Dienst jederzeit auf umgekehrtem Weg aktivieren."


Gruß

Günter
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#24
Hallo

Günters Vermutung wars !!! :D :D :D :D :D :D

Ich habe beide Vorschläge von Günter umgesetzt. Jetzt werden die Bilder einwandfrei eingelesen. Vielen Dank für die Tipps.

Gruß
Stefan

P.S.: @Günter: Werden Admins verpflichtet, die User zu Siezen? ;) ;) ;)
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#25
Hallo Stefan!

Dou sichd me mol widde de blinde Frangge, hob doch Gensafisla gmochd!

Gruß

Günter
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#26
Übersetzung für Nicht-Angehörige des fränkischen Volksstammes:

"Es bewahrheitet sich die Annahme, dass visuell suboptimal ausgestattete Franken ab und an die Anführungszeichen, welche u.a. ein Zitat indizieren, geflissentlich ignorieren".  ;)

Gruß
Stefan
 

Niels1938

Mitglied
Dabei seit
15.05.03
Beiträge
1.723
Standort
15 km nördlich von Kopenhagen, Dänemark
#27
Hallo,

Rat von guenter_w  18 November 2003 um 17:12  in die erste Zeilen  :

( 'Deaktivierung des XP-eigenen Brenntools: Arbeitsplatz, reMT auf CD-ROM-Brenner, Eigenschaften, Reiter "Aufnahme", Häkchen bei "CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren" wegklicken' )

Dann läuft auch mein XP Notebook mit FF version 2.72 Build 42. Aber jetzt kann ich ja keine CD-ROM's brennen,  wer hat einer gute Lösung ??

Grüsse,
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#28
hallo niels,

hast du kein externes brennprogramm, wie nero oder winoncd?
diese benutzen nämlich nicht die windows xp brennengine, sondern eine eigene.
grüsse
micha
 
Oben