Fehlermeldung Kann MX2 bei Update auf FF 3.20 build 47 nicht installieren

mmft

Mitglied
Dabei seit
02.08.09
Beiträge
213
Standort
Frankenthal - Nähe Ludwigshafen/Mannheim
#1
Hallo zusammen!

Habe heute auf FF 3.20 build 47 updaten wollen, es folgt jedoch am Ende eine Fehlermeldung, dass "bwsetup.exe" nicht intalliert werden kann, weil keine X64 Variante von FF vorliegt.

Ich hatte mal FF 64-bit installiert, bin aber seit Monaten wieder bei 32-bit.

FF läuft zwar und MX2 auch (beide 32-bit!!!), aber der Menüleisten-Button "Ex1" für MX 1.41 ist ohne Funktion und der Button "MonochromiX" ist ausgegraut, also auch ohne Funktion.

Was muss ich tun, um FF 3.20 build 47 zu installieren, ohne die Fehlermeldung für "bwsetup.exe"?
Denke, dann klappt das auch mit der Bildübergabe, die derzeit auch nicht geht.

Läuft denn MX 1.41 gar nicht mehr unter der 3.20 b47? Oder nur in der beta 3.30?
Die alte MX 1.41 war mir sehr ans Herz gewachsen und hätte die gerne weiter genutzt.

Für Hilfe besten Dank vorab!!!

Viele Grüße
Markus
 

mmft

Mitglied
Dabei seit
02.08.09
Beiträge
213
Standort
Frankenthal - Nähe Ludwigshafen/Mannheim
#2
AW: Kann MX2 bei Update auf FF 3.20 build 47 nicht installieren

Update zum vorherigen Post:

Einen Teil habe ich lösen können.
MX 1.41 läuft wieder - da habe ich wohl die Begriffe "bwsetup.exe" (für MX 1.41) und "mxsetup.exe" (für MX 2) verwechselt.
Offenbar hatte ich die 64-bit Version von MX 1.41 installiert gehabt, was das Update bemängelt hat.

Also, MX 1.41 läuft unter 3.20 build 47 mit der "Ex1" Taste wie gehabt.

Nach wie vor ist jedoch der Button "MonochromiX" (aus Menüleiste einrichten/Extras) immer noch grau und ohne Funktion.

MX 2 ist mit der aktuellen 32-bit Version 2.0 build 63 incl. Lizenz installiert und läuft auch eigenständig.

Wie bekomme ich nun noch den Button "MonochromiX" in der Menüleiste zum Laufen?

Danke für Tipps.

Viele Grüße
Markus
 

mmft

Mitglied
Dabei seit
02.08.09
Beiträge
213
Standort
Frankenthal - Nähe Ludwigshafen/Mannheim
#3
AW: Kann MX2 bei Update auf FF 3.20 build 47 nicht installieren

Ich schon wieder |)

Ich habe es ;D

Musste nur noch mal MX2 erneut installieren (Info habe ich aus einem anderen Thread) und jetzt geht es in beide Richtungen.

Eines jedoch funktioniert nicht - ein 18 MP großes Foto wird mit Fehlermeldung "Speichermangel" nicht übertragen - MX 2 startet erst gar nicht.

Dabei habe ich 8 GB RAM laufen ???

Ist das normal?

VG Markus
 

mmft

Mitglied
Dabei seit
02.08.09
Beiträge
213
Standort
Frankenthal - Nähe Ludwigshafen/Mannheim
#4
AW: Kann MX2 bei Update auf FF 3.20 build 47 nicht installieren

Ich glaube ich spinne.....jetzt geht es....egal wie groß die Datei ist, es geht....in beide Richtungen....

Also, ich habe alles hinbekommen....keine Frage mehr offen....über den Rest grüble ich nicht mehr nach....

Viele Grüße
Markus
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#5
AW: Kann MX2 bei Update auf FF 3.20 build 47 nicht installieren

Grüß Dich, Markus,

eigentlich dürfte das alte, interne MonochromiX mit Build 47 nicht mehr funktionieren, denn, ich meine seit:

11.08.2011 B:45 BCG-Library 16.0

wird das nicht mehr unterstützt. Es sei denn, Joachim hätte danach dann doch noch dafür gesorgt, daß MonochromiX 1.41 noch einmal an die BCG-Library angepasst wurde.

@ Joachim: Hast Du? - Gibt's noch eine McX 1.41 für das 3.20er-Release?
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.274
#6
AW: Kann MX2 bei Update auf FF 3.20 build 47 nicht installieren

Wenn er alte BGC-Libraries in seinem FF-Verzeichnis liegen hat, könnte MX1.41 unter Umständen noch funktionieren.
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#7
AW: Kann MX2 bei Update auf FF 3.20 build 47 nicht installieren

Wenn es so ist, dann wäre es doch am einfachsten, diese Bibliotheken mit MX1.41 mitzuliefern und gut ist.
 

mmft

Mitglied
Dabei seit
02.08.09
Beiträge
213
Standort
Frankenthal - Nähe Ludwigshafen/Mannheim
#8
AW: Kann MX2 bei Update auf FF 3.20 build 47 nicht installieren

Hallo zusammen!

Sorry, komme jetzt erst dazu zu antworten.
Also, MX 1.41 läuft definitiv bei mir unter 3.20 build47 (32-bit).
Kann es mit dem Button "Ex1" oder über "Extras/Erweiterungen" starten.
Würde es sehr begrüßen, wenn das auch so bliebe.

Installiert habe ich MX 1.41 direkt in das FF-Hauptverzeichnis.

MX2 habe ich in einem Unterordner von FF installiert und das läuft jetzt (s.obige Posts) auch einwandfrei und stabil.

MX2 ist m.E. allerdings in Sachen Qualität um Längen besser als MX 1.41 - ein Vergleich mit einem Foto brachte einen Unterschied wie Tag und Nacht hervor.
Dafür ist es nicht ganz so flott beim Erst-Start....aber das stört hier kaum.

Viele Grüße
Markus
 
Oben