MKCanon: Ablageerweiterung

Dabei seit
28.05.11
Beiträge
309
Standort
Iserlohn
#1
Grüß Dich Werner,

mir kommt folgender Gedanke beim Import von Dateien mit CopyCard und MKCanon. Ich fotografiere gern mit JPGs und RAWs gleichzeitig. Bei mir ist MKCanon so eingestellt, dass ein separater Ordner "Originale" erstellt wird und dort eben auch sowohl die JPGs als auch RAWs abgespeichert werden. Wegen des Bearbeitugnsaufwands der RAWs ist es so, dass meist die JPGs Verwendung finden, aber hier und da auch RAWs. Nun, da die Dateien nach dem Import sowohl im Ablageordner, als auch noch im "Originale" Ordner doppelt vorkomen (RAWs und JPGs) lösche ich zunächst im ersten Ablageordner alle RAWs und im "Orignal" Ordner alle JPGs, denn ich hätte ja gerne im ersten Ablageordner alle JPGs und im "Originale" Ordner alle RAWs die dann ggf. später nachbearbeit werden können. Soweit so gut.

Ist es möglich, dass man MKCanon "beibringen" kann, dass beispielsweise JPGs in dem einen und alle RAWs in einem anderen Ordner abgespeichert werden? Das wäre ein tolles "feature".
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#2
AW: MKCanon: Ablageerweiterung

Hallo Martin,

siehe WPMeta. Es hat nahezu alle Funktionen des Gespanns übernommen und ist um die von Dir gewünschte Funktionalität erweitert.
 
Oben