Nik Collection Plugins bringen FF zum Absturz

Dabei seit
22.04.14
Beiträge
12
#1
Einen schönen Halloweenabend allerseits,

aufgrund eines Hinweises aus dem Forum habe ich bei mir mal die kostenlose Nik Collection von Google installiert.

Leider stoße ich auf das Problem, dass sich FF (3.60 Build 20) jedesmal verabschiedet, wenn ich einen der Nik Filter anwenden will.
Das Nik-Fenster öffnet sich noch, danach erscheint eine Meldung "Fixfoto MFC Application funktioniert nicht mehr".

An den Filtern selbst liegt es wohl nicht, denn die funktionieren z. B. in Photoshop problemlos.

Woran kann das liegen? Mein System: Windows 10 (aktuell) mit 16 GB RAM.

Danke für eure Tipps.
 
Dabei seit
22.04.14
Beiträge
12
#3
Ah, vielen Dank! Das war mein Fehler. Ich hatte die Niks einfach als Plugins eingebunden.

Jetzt funktioniert alles, wie es soll :)
 
Oben