Problem bei Menü verlassen mit ESC

ak

Mitglied
Dabei seit
02.03.04
Beiträge
3
#1
Hallo!

Wenn man ein Menue angeklickt hat und es dann "doch nicht will".
Da habe ich bisher keine andere Moeglichkeit gefunden, als iconisieren und wieder
maximieren. Anders werd ich das sonst nicht los, das Menue.
Windows-Standard waere da eigentlich, dass man es mit ESC wieder loswird.

Gruss, Astrid
 

Linley

Mitglied
Dabei seit
09.06.04
Beiträge
3.809
Standort
Rostock
Trophäen
3* 3! {!!} {*} °
#2
AW: Esc

Hallo Astrid,

bei mir klappt das hervorragend, welche Version von FixFoto verwendest Du denn?

Schönen Gruß,

Martin
 

reibo

Mitglied
Dabei seit
09.11.03
Beiträge
358
Standort
W / EN
Trophäen
*!!
#3
AW: Esc

ak hat gesagt.:
Hallo!

...als iconisieren und wieder
maximieren. ...

??? ??? was ist iconisieren?

aber mit Esc kommt man immer zurück. auch bei FF (jedenfalls bei mir)
 

Helene

Mitglied
Dabei seit
18.11.02
Beiträge
488
Standort
Mittelfranken
#5
AW: Esc

Jetzt weiß ich, was Astrid meint: sie öffnet z.B. das Datei_Menü und weiß nicht, wie es wieder verschwindet.

@Astrid: einfach irgendwo außerhalb des Menues hinklicken, dann ist es weg!

Helene
 

Linley

Mitglied
Dabei seit
09.06.04
Beiträge
3.809
Standort
Rostock
Trophäen
3* 3! {!!} {*} °
#6
AW: Esc

Hallo,

auch aus den Menüs wie Datei, etc. komme ich mit ESC raus, allerdings muß ich ich dann zweimal auf ESC tippen. Das ist aber Windows-Standard, zum Beispiel auch bei Word, etc.

Schönen Gruß,

Martin
 

Helene

Mitglied
Dabei seit
18.11.02
Beiträge
488
Standort
Mittelfranken
#7
AW: Esc

Linley hat gesagt.:
auch aus den Menüs wie Datei, etc. komme ich mit ESC raus, allerdings muß ich ich dann zweimal auf ESC tippen. Das ist aber Windows-Standard, zum Beispiel auch bei Word, etc.
Stimmt! Das hatte ich gar nicht probiert, weil ich fast alles mit der mouse mache - aber ich muß sogar nur 1x ESC drücken!

Helene
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
#8
AW: Esc

Hallo,

auch bei mir mit FF 2.77 B53 und XP home ist bei nur einem Klick auf Esc alles weg, sowohl Menü, wie auch Arbeitsfenster.

Gruß Heinz
 

ak

Mitglied
Dabei seit
02.03.04
Beiträge
3
#9
AW: Problem bei Menü verlassen mit ESC

Hallo!

Hatte eine neue Version von FF installiert (2.76).
Da war mir das aufgefallen.
Aber scheint irgendwie an meinem Rechner gelegen zu haben.
Nach einen WinNeustart tuts auch mit dem ESC.

Thanx fuer Eure Ratschlaege.

Gruss, Astrid
 
Oben