Scripte Zeichnung und Collage wird nicht geladen

tombo

Mitglied
Dabei seit
01.08.03
Beiträge
266
Standort
Bochum
#1
Rehi,

entweder bin ich zu plond oder es ist zu warm, irgendwie wollen die Scripte bei mir nicht laufen.

Ich habe FF 2.84 Build 123
und mir gerade "zeichnung.zip" "Contur mit Vorschaubild mit_Bild.zip" und "collage.zip" in das Verzeichnis:
C:\Programme\FixFoto\Script
kopiert.

FF gestartet und Extra/FFSkript Editor und Button "automatische Konfiguration" betätigt.
Auch nach dem Neustart von FF finde ich aber keine der drei Funktionen?
Weder rechts im Aufgabenbereich noch unter "Effekte" ;-(

Woran liegt das?

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Linley

Mitglied
Dabei seit
09.06.04
Beiträge
3.809
Standort
Rostock
Trophäen
3* 3! {!!} {*} °
#2
AW: Scripte Zeichnung und Collage wird nicht geladen

Hallo Thomas,

bitte mal das Thema [thread=9752]Neuer Speicherort für Einstellungen ab 2.84 B 86[/thread] lesen, da stehts erklärt.

Schönen Gruß,

Martin
 

tombo

Mitglied
Dabei seit
01.08.03
Beiträge
266
Standort
Bochum
#3
AW: Scripte Zeichnung und Collage wird nicht geladen

hi linley,

das habe ich gelesen, aber nicht so ganz verstanden???, muß ich nach dem Update selber Ordner umbenennen und Programm-Dateien verschieben?
Wieso wird das nicht beim Upgrade automatisiert?

Das konnte/wollte ich nicht so recht glauben ;-(

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

tombo

Mitglied
Dabei seit
01.08.03
Beiträge
266
Standort
Bochum
#5
AW: Scripte Zeichnung und Collage wird nicht geladen

hi michi,

Weder habe ich bei WIN XP-Prof Version 2002 SP 2 unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\JKS\FixFoto\
noch unter:
C:\Programme\FixFoto...\params\
und nun!?!
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#6
AW: Scripte Zeichnung und Collage wird nicht geladen

Schau mal in deine Eigene Dateien. Außerdem kannst du die Skripte auch über Datei/Importieren/Skript importieren hinzufügen.
 

tombo

Mitglied
Dabei seit
01.08.03
Beiträge
266
Standort
Bochum
#7
AW: Scripte Zeichnung und Collage wird nicht geladen

Rehi,
auf meine ganzen C-Platte finde ich weder einen Ordernamen mit "JKS" noch mit "params" !
Thomas
 

tombo

Mitglied
Dabei seit
01.08.03
Beiträge
266
Standort
Bochum
#8
AW: Scripte Zeichnung und Collage wird nicht geladen

hi michi,

nachdem ich sie manuell mit "über Datei/Importieren/Skript importieren" geladen habe, sind sie da und funktioieren auch; alle drei.

Aber trotzdem ist das ein bisschen von hinten durch die Brust; da ohne autom. Konfig. aus Standard-Script-Order, gell.

Gruß
Thomas
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
#9
AW: Scripte Zeichnung und Collage wird nicht geladen

Aber trotzdem ist das ein bisschen von hinten durch die Brust; da ohne autom. Konfig. aus Standard-Script-Order, gell.
Keineswegs. Du hättest die Dateien nur in das bei der Installation angegebene Datenverzeichnis kopieren brauchen (so wie es der Import tut).
 

tombo

Mitglied
Dabei seit
01.08.03
Beiträge
266
Standort
Bochum
#10
AW: Scripte Zeichnung und Collage wird nicht geladen

Hi JKS,

sorry, aber was heißt "in das bei der Installation angegebene Datenverzeichnis kopieren"?
Dort wird ja nur nach dem Programm-Verzeichnis gefragt, oder? hab ich was übersehen?

Meinst Du damit Scripte nun in "C:\Programme\FixFoto" anstatt, wie bisher "C:\Programme\FixFoto\Script"?

Gruß
Thomas
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#11
AW: Scripte Zeichnung und Collage wird nicht geladen

Starte einfach nochmal den Installer und lies dir genau durch, was da steht. ;)
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
#12
AW: Scripte Zeichnung und Collage wird nicht geladen

Hallo Thomas,
Du mußt doch gar nicht die neuen Ordner anlegen, wenn Du es nicht brauchst.
Du solltest aber bei der Installation bei der Setup-Abfrage darauf achten, in welchen Ordner FF installieren soll.
Und dann brauchst Du doch die zip-Dateien der Scripte nur in den Scripordner packen. Rufst dann in FF den Arbeitsbereich auf, Kontexmenü auf Scripte und "Automatisch konfigurieren". das ist alles. In F11 mußt Du gar nicht mehr rein. Schau Dir mal die Signatur von WP an!
 

tombo

Mitglied
Dabei seit
01.08.03
Beiträge
266
Standort
Bochum
#13
AW: Scripte Zeichnung und Collage wird nicht geladen

also bezieht sich die Frage bei der Installatioj:

"Wohin soll FixFoto seine Einstellungen und Vorschaubilder speichern?" auch auf den Ort für die Scripte!

Default war/ist dort bei mir:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\FixFoto\Script"

Und dort sind nun die alten und neuen Scripte; als Kopie.

Mann hat also durch das Upgraden dann ggf. zwei Script-Ordner mit Kopien der Scripte!
Einen alten unter "C:\Programme\FixFoto" und einen neuen nach in dem bei der Installtion angegebenen Pfad.

Warum wird dann der alte nicht gelöscht?
Dann hat man erst gar nicht die Möglichkeit, dort etwas hineinzukopieren, dieses aber FF garnicht sieht/bemerkt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
#14
AW: Scripte Zeichnung und Collage wird nicht geladen

Und dort sind nun die alten und neuen Scripte; als Kopie.
Nun mußt Du sie im Arbeitsfenster nur noch mal neu konfigurieren - alle zusammen - mit zwei Klicks (einmal Kontextmenü und einmal "alle konfigurieren")
 

tombo

Mitglied
Dabei seit
01.08.03
Beiträge
266
Standort
Bochum
#15
AW: Scripte Zeichnung und Collage wird nicht geladen

Rehi,

da ich unter verschiedenen Benutzern (Admin/eingeschr. Benutzer) mit nur einem Ablageordner für Einstellungen, Scripte usw. arbeiten möchte, habe ich bei der Installation für die Einstellungen "C:\Programme\FixFoto" angegeben und dann funktioniert es so wie vorher ;-)
Natürlich muß dann dieser Ordner auch für die Änderungen durch die Benutzer freigegeben sein!

Wenn man natürlich für verschiedene Profile auch verschiedene FF-Scripte benutzen möchte, es es logo sinnvoll dieses dann unter:
"C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Eigene Dateien\FixFoto\"
zu tun.

Daher wohl auch diese sinnvolle Änderung, die man (und auch wohl Frau ;-) erst mal verstehen muß ;-)



Danke an alle ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

tombo

Mitglied
Dabei seit
01.08.03
Beiträge
266
Standort
Bochum
#16
AW: Scripte Zeichnung und Collage wird nicht geladen

Falls jemand auch seinen Script-Ordner sucht, sollte er nach einem zweiten Ordner (außer dem eigentlichen Programmordner) mit den Namen "FixFoto" suchen.

TIPP:
Das dieses "Problemchen" bestimmt mehreren Usern passieren wird und es nichts mit den einzelnen Scripten "Zeichnung" und "Collage" zu tun, hätte ich übrigens nichts dagegen wenn ein Moderator diesen Titel umtauft in "Einbinden von Scripte ab 2.84" oder so ähnlich.

Gutn8
 
Dabei seit
31.08.04
Beiträge
1.864
Standort
Kreuztal (NRW)
#17
AW: Scripte Zeichnung und Collage wird nicht geladen

Falls jemand auch seinen Script-Ordner sucht, sollte er nach einem zweiten Ordner (außer dem eigentlichen Programmordner) mit den Namen "FixFoto" suchen.

TIPP:
Das dieses "Problemchen" bestimmt mehreren Usern passieren wird und es nichts mit den einzelnen Scripten "Zeichnung" und "Collage" zu tun, hätte ich übrigens nichts dagegen wenn ein Moderator diesen Titel umtauft in "Einbinden von Scripte ab 2.84" oder so ähnlich.

Gutn8
Leseempfehlung: Signatur von W.P. :D

Skript-Installation bis 2.84B85: (ZIP)-Datei in das Verzeichnis "Script" unter FF-Programmverzeichnisses kopieren -> FF starten -> Aufgabenbereich: Popup-Menü>"Automatische Konfiguration".
Skript-Installation ab 2.84B89: FF aufrufen -> Menü: Datei>Importieren>Skript importieren -> Im Öffnen-Dialog ZIP-Datei auswählen->Ok -> Fertig!
Viel Spass!
 

tombo

Mitglied
Dabei seit
01.08.03
Beiträge
266
Standort
Bochum
#18
AW: Scripte Zeichnung und Collage wird nicht geladen

Hallo Heidi,

achso, man muß vor dem Scripteinbau erst die Signaturen von allen FF-Usern lesen?
Das wusste ich echt nicht, fg.


Außerdem funktioniert zwar die Methode, siehe auch (Gestern 21:16:28 von m.s)
aber dann ist der Knopf autom. Konfig. wohl wirklich überflüssig, gell ;-)

Nicht böse sein.
Thomas
 
Oben