Update

poro

Mitglied
Dabei seit
05.09.06
Beiträge
216
Standort
Nähe Dümmersee/Niedersachsen
Trophäen
* *
#1
Hallo,
eines vorweg das neue Forum ist etwas unübersichtlich und in meinen Augen kompliziert. Jetzt meine Frage: wo kann ich etwas über ein neues Update erfahren und wo wird mir angezeigt was dieses Update enthält. Wenn ich über FF ein Update machen will kommt die Anzeige: "Sind Sie mit dem Internet verbunden ?." Das war es dann und die Funktion wird abgebrochen obwohl ich mit dem Internet verbunden bin. Das ist enttäuschend.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.507
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#2
Im Moment findest Du die Betaversion im Forum hier.

Durch das neue Forum mit ganz anderer Struktur funktionieren alle Links nicht mehr, die im Programm selbst, in den diversen Anleitungen und wer weiß wo sonst noch direkt eingebaut sind. Ich habe gerade angefangen, für meine vielen Anleitung Updates zu erstellen, aber das dauert....

Im Programm selbst sollte das aber wirklich schnell umgesetzt werden. VIelleicht kann Michael eine Möglichkeit schaffen, dass auch Benutzer von älteren Versionen den Update-Link weiter nutzen können.

Gruß
Alfred
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.507
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#4
Natürlich kannst Du Updates durchführen, jedenfalls von FixFoto. Einfach den oben von mir angegebenen Link anklicken und das gewünschte FixFoto-Setup herunterladen und dann von Hand starten. Das ist nichts anderes als das Programm ansonsten selbstständig macht.

Updateprüfungen, die in Skripten eingebaut sind, funktionieren vermutlich (noch) nicht. Da muss man dann auch von Hand bei den Ressourcen nachsehen, ob es etwas Neueres gibt.

Anleitungen, in denen direkte Links zum Anklicken eingebaut sind, die zu bestimmten Forumsbeiträgen oder Skripten oder anderen Anleitungen führen, müssen auch erst angepasst werden.

Alles eine Menge Arbeit für verschiedene Leute, die da in der Vergangenheit aktiv waren und das in ihrer Freizeit erledigen müssen.

Gruß
Alfred
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
#5
Wenn ich über FF ein Update machen will kommt die Anzeige: "Sind Sie mit dem Internet verbunden ?." Das war es dann und die Funktion wird abgebrochen obwohl ich mit dem Internet verbunden bin.
Hatte beim Umbau der neuen FF-Homepage vergessen, die Updatedatei umzukopieren. Jetzt funktioniert die Updatefunktion in FixFoto wieder.
 
Zustimmungen: F.Bi
Oben